Eislaufen 2006

Diese Seite wurde am 2.2.2006 erstellt

Kindergartenausflug mit Daniela und Brigitte zum Eislaufplatz am 31.1.2006 in Laab. 16 Kinder aus Laab waren bei Kaiserwetter mit von der Partie.


+++ Unsere Natur ist in der Bewegung; völlige Ruhe ist der Tod. +++ Blaise Pascal +++

Hier einige Bilder von diesem Ereignis:


Dani markierte einen Slalomkurs mit Stoffpuppen und Plastiksäulen. Mit Eifer trainierten die kleinen Racker.

Ganz wie die Profis! Diesen jungen Menschen ist eine Fotokamera nicht fremd. Vermutlich haben die  Eltern dieser Kinder schon vorgearbeitet.


Der "Zug" setzt sich in Bewegung. Alle sind begeistert und winken den Fotografen zu

Ein umweltfreundlicher Transportwagen des Kindergartens, geladen mit heißen Tee, wurde eifrig von den Kleinen frequentiert


Meine Gedanken: Mit diesen Fotos will ich einen Augenblick im Leben der Kinder aus Laab festhalten. Sicher werden diese jungen Menschen später einmal ihren Kindern weiter erzählen, was sie alles in ihren jungen Jahren erlebt haben. Vermutlich werden sie auch davon reden, wer wann, und wie oft gestürzt ist. Es werden bleibende Erinnerungen an eine schöne Zeit sein. Einen zukünftigen Weltmeister und Eisstar konnte ich noch nicht erkennen. Falls doch eines von diesen Kindern berühmt wird, so dürfen wir Laaber stolz sein, denn der Natureislaufplatz in Laab hat dies möglich gemacht. Meine Anerkennung geht an jene Menschen aus Laab, die diese einmalige Gelegenheit, geschaffen haben.


Mit diesem Foto von Nemo und den Eisläufern will ich mich verabschieden. Der nächste Termin ist am Freitag mit Verleihung der Mozartmedaille an die Kinder

Zurück Seitenbeginn Nikolo 2005 Zurück Startseite