Westportal Münster

Strasbourg 2005

Adelheid und der Fotograf besuchten Strasbourg an der Ill im Elsass am 31.3.2005

Diese Seite wurde am 7.4.2005 erstellt


+++ Ein paar Stunden reichen nicht aus, um die Schönheit und die Geschichte dieser Stadt zu begreifen. Für mich war diese Stadt der Höhepunkt meiner Osterreise. +++

Hier ein kleiner Bilderbogen dieser Stadt:

 

Die Rheinbrücke bei Kehl. Die Anreise mit der Bahn über Baden Baden und Offenburg war für mich schon ein Erlebnis

Die ersten Eindrücke und Geschäfte in Frankreich werden von meinen Begleitern aufgenommen

Es gab so viele Motive. Hier ein Maler vor dem Kirchenportal St. Pierre

Das Gutenbergdenkmal mit vielen großen europäischen Männern. Mozart, Schiller, Goethe und viele andere sind hier namentlich angeführt

Eine Fahrt mit der Mini-Tram führte uns durch Klein Frankreich. Die übrigen Fotos dieser schönen Stadt schlummern auf meiner Festplatte

Die Bastion am Ill. Hier wird der Fluss in 5 Arme aufgeteilt, die dann durch die Stadt fließen.

Westportal vom weltbekannten Münster. Wie viele Menschen mögen wohl schon über dieses Pflaster seit dem Jahre 1200 gegangen sein?

Die weltbekannte astronomische Uhr im Innenraum der Kathedrale. Es gibt bessere Fotos von dieser Uhr, doch der Fotograf ist stolz hier sein Machwerk zu zeigen

Dies ist kein UFO, sondern die Straßenbahn von Strasbourg. Der Webmaster verabschiedet sich mit diesem Foto von Frankreich

Zurück Seitenbeginn Strasbourg Zurück Startseite