Spielefest 2005

Diese Seite wurde am 11.9.2005 erstellt


Am 10.9.2005 fand am Sportplatz das 8. Spielefest der SPÖ Laab statt. Viele Kinder, Eltern und Angehörige waren gekommen, um mit den Kindern bei wunderbaren Wetter ein paar angenehme Stunden zu verbringen. Es gab für die Kinder viele Möglichkeiten ihre Geschicklichkeit zu zeigen und auch im Spiel für das Leben zu lernen.  Frau Gerlinde hat mich eingeladen dieses Ereignis im Bild fest zu halten.


+++ Tu einem Kind Ehre an, und es wird auch dir Ehre antun. +++ Sprichwort aus Zimbabwe +++


Ein kleiner Bilderbogen aus der Sicht des Fotografen:


Christian mit einer Kindergruppe am Vormittag

Eine Hüpfburg darf wohl nicht fehlen. Der Webmaster durfte nicht hinein, denn er hatte die Schuhe nicht ausgezogen.


Der Kreativität der Kinder beim Bauen, Backen und Basteln waren keine Grenzen gesetzt

Herzliche Grüsse an Frau Hundorf in der Schlossgasse und an ihre Enkelkinder


Die Eltern genossen den schönen Nachmittag mit einem Kaffee

Alois am Bratwurstgrill gab sein Bestes damit die Gäste nicht hungern müssen


Markus, Rosemarie und Gerlinde in guter Stimmung beim Fototermin

Picknick im Grünen. Der Webmaster wünscht guten Appetit!


Meine Gedanken: Es ist für mich eine Herzensangelegenheit mit den Kindern dabei zu sein und diese Ereignisse im Bild für die Nachwelt fest zu halten. Sind doch gerade diese jungen Menschen die Hoffnungsträger von Morgen im Dorf. Sie werden sicher für ein gutes "Miteinander" in unserer Gemeinde eintreten und noch für viele schöne Feste sorgen und sie ermöglichen. Die optimale Nutzung des vorhandenen Sportplatzes und die Hingabe der Veranstalter, für unsere Kinder das Leben im Dorf lebenswert zu gestalten, hat mich beeindruckt. In der Zeit als der Webmaster ein Laaber Kind war hat es dies alles nicht gegeben.

Dieses Geschicklichkeitsspiel hat auch den Webmaster beeindruckt

Zurück Seitenbeginn Spielefest 2003 Zurück Startseite