Sonderkrankenanstalt

Tag der offenen Tür am 18.1.2003 in der Pensionsversicherungsanstalt Laab. Ärztl. Leiter: Prim. Univ. Doz. Dr. Franz Singer

Selbst kleine Fortschritte lassen weiter wachsen und ermutigen den Patienten auf seinen oftmals schweren Weg. (Aus der Aussendung des Pflegeteams der Sonderkrankenanstalt)

Diese Seite wurde am 18.1.2003 erstellt und am Freitag, September 15, 2006 zuletzt bearbeitet


Flugaufnahme der Sonderkrankenanstalt, vermutlich im Herbst 2005 entstanden


Die Sonderkrankenanstalt- RZ in Laab am 18.1.2003 "Tag der offenen Tür"

 

Hier werden die Blutwerte der Patienten festgestellt

Ziele der Rehabilitation

Erlangung bzw. Erhaltung der Arbeits-/Berufsfähigkeit

Selbstständigkeit bei Verrichtungen des täglichen Lebens

Sozialfähigkeit

Genussfähigkeit des Alltagslebens

Linderung des Ausmaßes der Pflegebedürftigkeit

Hier wurden mir nützliche Hilfsmittel die das alltägliche Leben erleichtern gezeigt

 

An diesem Testplatz werden Konzentration und Reaktion der Patienten festgestellt.

 

Im Turnsaal der Sonderkrankenanstalt

 

Der Treppenaufgang mit ein paar von jenen Menschen die um das Wohl der Patienten bemüht sind

 

Der Fotograf bedankt sich an dieser Stelle für die herzliche und liebevolle Betreuung während meines Besuches. Leider kann ich hier nicht alle Eindrücke und Erfahrungen, die ich in der Sonderkrankenanstalt gemacht habe wiedergeben. Mit meinen bescheidenen Bildern will ich aufzeigen welche Aktivitäten in dieser Anstalt geboten werden.

 

Zurück Seitenbeginn REHAB 2000 Zurück Startseite