Roppersberg 2006

Diese Seite wurde am 13.1.2005 erstellt

Wanderung des Fotografen von der Forsthausgasse, der Waldstrasse zum Laaber Steig  und weiter zur Wallbergerhütte am 12.1.2006.  Rückweg über Roppersbergstrasse und Bundesstrasse 13. Mit dem Link aus dem Jahr 2005 will ich darauf hinweisen, dass es in Laab zu jeder Jahreszeit schön ist.


Diese Wanderung war für mich bei "Kaiserwetter" ein schönes Erlebnis. Eine Emfehlung an jene Menschen die Laab kennen lernen möchten. +++

Hier einige Impressionen von dieser Wanderung:

Laab von der Waldstrasse am Beginn meiner Wanderung

Auf dem Weg zur Wallbergerhütte, vielen Laabern wird die Bezeichnung "Kaiseralm" im Bild links, ein Begriff sein.


Das "Fellnerhaus", wer wohl der jetzige Besitzer ist?

Die Aussicht zum Schneeberg darf bei dieser Wanderung nicht fehlen. Ist er doch Niederösterreichs höchster Berg. (2075m)


Die tief stehende Sonne hat diese Aufnahme in Richtung Laab möglich gemacht

Der Blick zum Hochstöckl in der Roppersberggasse


Meine Gedanken: Ein Erlebnis am Abend nach dieser Wanderung brachte mich auf die Idee, meine Gedanken, auch wenn sie nicht weltbewegend sind, hier fest zu schreiben. Wie oft würden meine Besucher, wenn sie an meiner Stelle stünden, um Informationen für eine ausreichende Berichterstattung bitten? 2 mal, 5 mal der 100 mal? Ich arbeite an dieser Homepage ehrenamtlich und unentgeltlich, da darf ich doch eine gute Zusammenarbeit erwarten? Oder? Meine Tätigkeit als Fotograf ein "paar Bilder" zu machen, ist sicher nicht alles. Herzliche Grüsse an meine Fans.


An der Bundesstrasse 13. Der Webmaster grüsst die Angehörigen der Familie Vanas herzlich

Zurück Seitenbeginn Roppersberg 2005 Zurück Startseite