Reiten und Most 2006 bis 2024

Diese Seite wurde am 5.1.2006 erstellt und am Mittwoch, April 24, 2024 bearbeitet


Lieber Erwin herzlichen Glückwunsch zu deinem 84. Geburtstag. Dein Bruder Franz


Liebe Grüsse an meine Nachbarn, danke für die Einladung. Franz 03.12.2023


Lieber Erwin, liebe Maria herzlichen Glückwunsch zu eurem Geburtstag.(24. April). Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit von eurem Geburtstag ein Foto ins Netz zu stellen. Liebe Grüsse Franz



Übertrag von Indexseite am 13.06.2022

 *wikipedia./Laab_im_Walde

*Laaber Fasching 1993-2020

 *Laab *Fotos von 2000 bis 2022

 
 
 
 
 
 

Laaber Bauern und Landwirte nach meiner Erinnerung um 1945: Höflich Franz, Madl Karl, Pillwax Max, Lausenhammer Georg, Lausenhammer Johann, Pyringer Franz. Rauchberger August, Lichtblau Karl, Baumann Rudolf, Salzer Rudolf, Polzer Franz, Högn Franz, Högn Georg, Woltran Geschwister, Kloster BHS, Podingbauer Silvester, Nachfolger von Podingbauer Familie Taus? Aschauer Josef,  Weissenberger Johann, Fischlmayr Emmerich, Stagl Josef, Tromayer Franz, Weissenberger Josef. Die Bauern am Roppersberg: Anna Vanas, Familie Schmatz und Wallner. Schafzüchter Markus Aschauer ist neu.

Lieber Erwin! Zu deinem 82. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute. Vor allem Gesundheit. Nach Beendigung meiner Ausgangssperre werde ich dir meine persönlichen Wünsche überbringen.

Liebe Maria auch dir alles Gute zum Geburtstag. Falls du Fotos von eurer Feier hast, bitte senden. Ich werde sie hier einbauen.

Franz am 24.04.2022

 

Franz und seine Gedanken zum 85er 29.01.2022

Meine Nachricht an die Besucher vom Laaber Heimatmuseum. Ich habe das Heimatmuseum im Jahr 2000 installiert, weil ich damals die Überzeugung hatte, dass Feste und Ereignisse in Laab für die Nachwelt noch erlebbar bleiben. Im Zeitalter der digitalen Aufzeichnungen war meine Idee  im Jahr 2000 ein "Modernes Zeug". Ich habe mich immer bemüht meine Berichte ehrlich und sauber nach besten Wissen zu gestalten. Einen finanzieller Gewinn durch meine Arbeit stand nicht zur Debatte. Für mich war und ist es immer eine Herzensangelegenheit die Arbeit der ehrenamtlichen Mitbürger ins Licht zu rücken. (Musikverein, Feuerwehr, Kirchenchor und Senioren). Auch die traditionellen Veranstaltungen von Kirche und Gemeinde (z.B. Fronleichnam und Wandertag) sind  Eckpunkte meiner Berichte. Es kann schon sein, dass in einigen Berichten manche Laaber nicht gut auf mich zu sprechen waren. Diese Herrschaften waren einfach nur für sich selbst da.  Für den Erhalt und die Pflege der Laaber Gedenkstätten (Pestkapelle, Wegkapelle, Pfarrkirche und Kriegerdenkmal) werde ich mich weiter einsetzen.  Mit diesen Ideen will ich in Laab für ein gutes "Miteinader" eintreten. Franz hat noch viele Gedanken die Laab zu einem lebenswerten Dorf machen können. (z.B. Straßenschilder und Hinweise auf eine 850 jährige Geschichte).  Ich warte bis die Laaber munter werden. Den letzten Satz wollte ich bei der Überarbeitung streichen. Ich lasse in aber stehen, weil ich glaube, dass doch einige Laaber nachdenken werden, was damit gemeint ist.   ...und wann findet die nächste Einschulung zum Grüssen der Mitmenschen statt?   Amen. Franz 06.02.2022

 


 

 

Meine Gedanken zum Jahreswechsel 2022.

 Das Heimatmuseum Laab wird 23 Jahre alt. Wer hätte das gedacht, dass ich solange mit dem "Modernen Zeug" durch halten werde? Immerhin war ich der 1. Laaber der Fotos und Berichte ins Internet gestellt hat. Facebook und andere Plattformen gab es damals noch nicht. Also reich bin ich damit nicht geworden, aber Ärger hatte und habe ich auch jetzt noch immer mit meinen Berichten. Da möge das Sprichwort "Jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann" gelten. Toleranz und Respekt vor der Meinung eines Mitmenschen soll auch für mich und die Laaber Bürger gelten. Ich glaube nur so kann man ein gutes "Miteinander" in unseren Dorf aufbauen. Mir ist schon bekannt, dass diejenigen Laaber welche an der Geldquelle sitzen, viel Einfluss durch ihre Hochglanz Postwurfsendungen auf die Laaber haben. Ist aber auch alles richtig was da angeboten wird, gut für unsere Gemeinde? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mein Heimatmuseum und meine Meinung nicht allen Gemeindratsmitgliedern bekannt ist. (Wohnen sie in Laab?) Ich gebe zu, dass meine Versuche aus vergangener Zeit ein "Miteinander" zu gestalten, gescheitert sind. Diese Nachricht soll ein Versuch sein, die Spaltung in unserer Heimat zu verbessern, um ein gutes "Miteinander" zu erreichen. Franz 29.12.2021

 


Agnes & Erwin feiern bei einem Grillfest mit ihrer Familie Geburtstage und Weihnachten im Moststüberl. Alles Gute! Onkel Franz 27.12.2021


Gruppenfoto vor dem Grillen mit Familie Erwin Pyringer und Elisabeth Schweighofer. Maria und Benschi waren auch dabei. Die Kostproben vom Grillfleisch haben gut geschmeckt. Franz 01.09.2021


Die Ribisel aus dem Garten vom Fotografen haben gut geschmeckt.


Liebe Grüsse an meine Familie und nochmals alles Gute zu den, wegen Corona versäumten Geburtstagen alles Gute. Franz 13.12.2020



Liebe Grüsse an die Gäste von Mary zu diesem gelungenen Fest. Franz 16.08.2020




Lieber Erwin, aktuelle Fotos von deiner Geburtstagsfeier zum 80er habe ich nicht. Corona und Abstand halten sind für mich eine Herzensangelegenheit. Die Fotos aus meinen Heimatmuseum mögen für dich und deine Familie eine schöne Erinnerung sein. Alles Gute zum 80. Geburtstag! Ich habe mir erlaubt. Erinnerungsfotos aus letzter Zeit von deiner Familie und von der Feuerwehr in Reiten und Most auszustellen. Franz 25.04.2020

Maibaumumschneiden 2019


Liebe Grüsse an meine Familie und die Freunde meiner Familie. Franz 18.August 2019


... lieber Erwin und wie heißt das Pferd?


Liebe Grüsse an meine Familie. Franz 24.04.2019


Die Kinder von Elisabeth Lorenz & Theo freuen sich auf's Christkind.


Kasperl am Bauernhof 2018


Franz erinnert sich an viele schöne Feste im Moststüberl. z.B. Ramon 2007


Stimmungsvolle Geburtstagsfeier mit Barbara und ihrer Familie bei der Minna Tante in Schranawand. Liebe Grüsse Franz 15.07.2018


Erwin, Agnes & Maria zu Besuch bei Familie Metzler am Bodensee  in Baden Würthemberg. Juni 2018


Willi hat gemeint, der Fotograf soll am Foto sein. Der Fotograf bedankt sich für die schöne Erinnerung. Franz

... eine wunderbare Erinnerung für die im April geborenen ist das Foto allemal.  Bitte weiter forschen, meine Besucher werden sich wundern was es da alles archiviert wurde. Liebe Grüsse an Ramon in Katalonien. Liebe Grüsse Franz 08.05.2018.


30. Geburtstag von Maria Pyringer. Hauptstraße 24. Franz wünscht nochmals alles Gute.


Mary und Erwin feiern Geburtstag.


Familientreffen am Ostersonntag 2018. Theo wird am 22. April seinen Geburtstag feiern. Alles Gute vom Fotografen Franz


Zur Erinnerung: Tauffeier Theo Franz wünscht seiner Familie frohe, gesegnete Weihnachten 2017


Geburtstagskinder und Freunde treffen sich und feiern gemeinsam im "Reitstall Pyringer"


Familie Mitterböck aus St. Peter in der Au (Mostviertel) zu Besuch im Moststüberl von Erwin und Agnes


Gemütliches Beisammensein zu Silvester2016 im Moststüberl


Mary im Laaber Moststüberl. Rechts oben Elisabeth mit ihrer Familie

Lorenz Schweighofer feierte am 7. August 2016 seinen 2. Geburtstag.


Geburtstagsfeier am 29.04.2016 im Moststüberl. (Erwin 76)


Wilma Bäumel aus Schranawand besucht ihr Elternhaus in Laab


Der 1.Laaber Webmaster feiert seinen 79. Geburtstag im Kreise seiner Familie



Weihnachtsfeier 2015 im Moststüberl


+++ Die Zufriedenheit der Bauern ist die Grundlage für die Wohlfahrt im Staate. Mahabharata. +++ Franz 26.10.2015 +++

Die Laaber Bauern treffen sich  zu einem gemütlichen Mittagessen im Moststüberl. Eine Einladung von Ortsbauernratsobmann Alexander Aschauer.


Franz erinnert sich ... Kindergarten 2014 im Moststüberl


Nachtrag zum 75. Geburtstag von Erwin Pyringer


Laaber Kindergarten zu Besuch im Pferdestall Erwin und Agnes


Liebe MariaPyringer, herzlichen Glückwunsch zum Bachelor an der WU Wien.(19.05.2015?) Erwin, Agnes, Heidi und Franz freuen sich. Anbei ein Foto von der Taufe deines Patenkindes Lorenz. Franz 23.05.2015




Liebe Grüsse an die Laaber Bauern. Franz 10.12.2014


... es war einmal im Moststüberl


Auf Anfrage von Maria Höflich habe ich mir erlaubt dieses Foto aus dem Jahr 2013 ins Netz zu stellen


 
+++ Die Familie Erwin Pyringer grüsst alle Pferdefreunde und die Gäste des Moststüberls.+++

Pferdestall und Moststüberl der Familie Pyringer in  Hauptstrasse 24,  2381 Laab im Walde. Wenn Sie mehr von den Möglichkeiten über Reiten und Most und "Schule am Bauernhof" wissen wollen rufen Sie uns unter der Tel. Nr. 02239/4850 an. Sie können uns auch über die E-Mail Adresse erwin.pyringer@tplus.at erreichen.


Nächster Mostheuriger am  Freitag 13.  Samstag 14.  und Sonntag 15. November 2009

Kirchweihfest mit Pferdesegnung am 11. Oktober 2009


Reiterfreunde mit Edith Renner trafen sich am 8. Oktober 2009 im Moststüberl. Wie ist das jetzt mit einem Ritt nach Gibraltar? In Andalusien soll es aber auch sehr schön sein. Wann geht es los, dürfen Männer dabei sein? Liebe Grüsse an die edle Runde aus dem Wienerwald, Franz


Diplomfeier am 01.Oktober 2009 im Vinzentinum BHS Wien mit Elisabeth Pyringer. Liebe Elisabeth herzlichen Glückwunsch zum Titel Dipl. Krankenschwester! Dein Taufpate Franz.


Hallo Lieber Franz,

Ich möchte auf diesem Weg all meine Lieben Laaber Pferdefreunde grüssen die ich zurückgelassen habe!

 

Abenteuerliche Grüsse von der Tschechischen Grenze u nen dicken Schmatz an den Erwin, Bine u Mamood


 

Ebenfalls liebe Grüsse an die tschechische Grenze.                          Franz  am 23. September 2009


Die glorreichen Vier am 29. August 2009 vor der Votivkapelle sind zum Radeln ins Waldviertel angetreten.


Laaber Kindergarten besucht die Ruhlandwiese 3. Juni 2009


Die Wanderreiter Edith, Hedi und Alex aus Gablitz übernachten am 1. Mai 2009 im Moststüberl und ziehen nach Kogl weiter. Der Fotograf wünscht eine gute Reise!


Geburtstags - Grillfest im Moststüberl am 18. April 2009. Patrizia, Sabine, Alexander und Erwin feierten mit ihren lieben Gästen. Ein gelungenes Fest! Meine nachträglichen Glückwünsche an die Geburtstagskinder. Franz der Dorffotograf.


Laaber Faschingsumzug am 21. Februar 2009 mit Erwin, Steffi, Sabine, Simon und Alex


Agnes und Erwin im Februar 2009 in Thailand. Gibt es demnächst eine Elefantenreitschule in Laab? Wird ein Elefant für Laab genügen? Sind jetzt thailändische Spezialitäten beim Mostheurigen angesagt? Wir lassen uns überraschen. Franz der Webmaster aus Laab wird berichten.


Franz, Heidi, Christian und Simon feierten zusammen ihren 180. Geburtstag  mit ihren Familien beim Kirchenwirt

Weitere Fotos von dieser Familienfeier am Sonntag den 19. Januar 2009


Alexander hat zu einer Adventfeier im Moststüberl am 7. Dezember 2008 eingeladen. Es gab wohlschmeckenden Punsch aus einem umgebauten Bierfass, ein delikates Gulasch, 2 Hunde und viel gute Laune. Für mich war dies ein schönes Fest. Gerne werde ich wiederkommen um die ausgezeichnete gute Stimmung im Bild wieder zu geben. Liebe Grüsse an alle Anwesenden, an Stephanie, Sabine, Alexandra und Rüdiger. Beim nächsten Treffen werde ich sicher alle Damen und Herren beim Vornamen nennen können. Mein Gedächtnis ist auch nimmer das, was es einmal war. Ich wünsche den Freunden vom Moststüberl eine besinnliche Adventzeit, der nachdenkende Webmaster Franz aus Laab.


Edith Renner http://edith-renner.at/ aus Mauerbach zu Besuch im Moststüberl am 6. November 2008. Sie berichtet von einem Pferdekauf in Litauen und über die Reise in 3 Wochen auf dem Rücken der Pferde durch Polen und Tschechien nach Mauerbach. Eine tolle Leistung! Respekt!


Liebe Gäste beim Mostheurigen am 24.Oktober 2008

Pferdesegnung mit Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer am Kirchweihfest 12. Oktober 2008


Lieber Franz,
Gemeinsam mit meinem Pferd Ameen Mamood nahm ich am 06.September in Dobl -Wuschan /Stmk an einem Distanzritt über 60km teil. Na ja, was soll ich sagen - WIR HABEN GEWONNEN!! Wir legten die Strecke in 3Std u. 30min zurück und gewannen mit einer Stunde Vorsprung auf die 2.Platzierten.
Jedenfalls hat sich der Erwin so gefreut dass er gleich eine Flasche Sekt köpfte und meinte, ich müsse Dir unbedingt ein paar Bilder für die Homepage schicken, na ja  da sind sie.
Wenn Du welche davon wirklich reinstellst vielleicht könntest Du meine Dankbarkeit an meine "Grooms" Alexander u Magdalena erwähnen, denn ohne Ihrer Hilfe beim versorgen von Pferd u Reiter  hätte ich mir wohl schwer getan.

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch, liebe Bine! Franz


Familienfeier 100 Jahre Franz Pyringer (geb. 17.09.1908) am 13. September im Gablitzer Hof. Simon der Jungfotograf war mit von der Partie.


Ramon, Erwin, Willi, Helmut, Hans und Helmut aus Laab waren mit dem Radl im August 2008 in Frankreich. Sie waren in Paris und an der Seine. Im Salon mit Bildern von Hutter gab's ein Galadiner. Leider sind mir keine weiteren Details bekannt. Es soll für die Teilnehmer ein schönes Erlebnis gewesen sein.


Ausflug in den Klettergarten Irenental am 14. August 2008. Für die Teilnehmer eine Riesenhetz!

 


Eine schöne Reise nach Frankreich muss gut vorbereitet sein. Treffen der Radfahrer am 5. August 2008 im Moststüberl. Der Fotograf wünscht eine vergnügliche Fahrt


Hallo Franz!
Erwin und Ich haben am Donnerstag, 31.07.2008 einen Ausritt auf die Hochram gemacht. 
Anbei sende ich dir ein paar Bilder, vielleicht könntest du diese ins Internet aufs Heimatmuseum stellen? 
Leider war die Hochram-Alm geschlossen, darum sind wir zu einem Imbissstand (siehe Bild 049)  geritten.
Schönen Tag noch! Liebe Grüße Sylvia
Mach' ich doch gerne, liebe Grüsse an Sylvia, Franz

Diashow Simon 2008


Viele Dank an Rudolf für die Zuspielung der schönen Fotos vom Fest. Die Musikdatei "Ich und Ich" für die Diashow habe ich  nicht gefunden. Liebe Grüsse an alle Teilnehmer.

Diashow vom Festl beim Mostheurigen


Kinoabend am 26. Juli 2008 im Moststüberl. Gezeigt wurde der Ausflug der Laaber Pensionisten nach Schloss Hof 2007


Dressurreiten im Reitsportzentrum am 13. Juli 2008.  Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz an Daniela


Ein spanisches Fest am 11. Juli 2008 mit jungen glücklichen Leuten aus Laab beim Mostheurigen. Resi und Mary mixten die Hahnenschwänze. Tante Mary wird euch die spanische Einladung gern übersetzen. .OLE, OLE!


Nachlese zur großen Geburtstagsfeier am Sonntag den 21. April 2008 im Garten des Mostheurigen

Fotos vom Jungfotografen Simon Pyringer


Große Geburtstagsfeier am 19. April 2008 beim Mostheurigen mit vielen lieben Gästen. Der Fotograf wünscht allen Jubilaren nochmals alles Gute. Die Fotos sind in der Reihenfolge ihrer Entstehung dargestellt.


Simon und Erwin am 3. April 2008 bei den Wollhühnern und bei den Pferden. Die Namen der Hühner wird Maria bekannt geben.


Simon feiert seinen 2. Geburtstag. Ui, Ui gratuliert! Ausreiten mit Sabine, Silvia und Erwin am 19. Januar 2008


Kindergarten am 9. Januar 2008 im Moststüberl

Geburtstagsfeier mit Agnes. Elisabeth und lieben Gästen vom Sonntagsberg am 16.Dezember 2007 beim Kirchenwirt und Daham


Helmut Wimmer feiert seinen 60. Geburtstag am 15.12.2007 im Moststüberl. Der Fotograf Simon und der Webmaster Franz gratulieren recht herzlich.


Fotos von einer zünftigen Geburtstagfeier vor und im Moststüberl am 2. November 2007. Vor der Abfahrt mit dem Traktor wurden die Teilnehmer an dieser Party sorgfältig geprüft. Liebe Grüsse und alles Gute an das Geburtstagskind euer Dorffotograf Franz


Schwammerlessen am 12. Oktober 2007 beim Erwin. Liebe Grüsse an die Gäste, gibt es Ausfälle? Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Hans!


Mostheuriger Freitag 28. bis Sonntag 30.September 2007

Stimmungsfotos vom Heurigen am 29. September 2007 im Moststüberl


Rundflug des Webmasters mit Alex und Hans nach Dobersberg am 16. September 2007


Günter, Erwin, Willi, Helmut, Hans und Helmut vor ihrer Abreise am 31.08.2007 nach Mariazell. Sie wollen mit ihren Rädern die Vorbereitungen zum Papstbesuch erkunden.


Ramon&Laab 11.Juli 2007 Moststüberl

Wiesenmeisterschaft 2007 mit LR Josef Plank und Mag. Günther Loiskandl am Dreimarkstein


Simon am 3. Juli 2007 zu Besuch beim Fotografen


Bettina Bernhardt und Bernhard Frass besuchen mit der 1. Klasse BMS Perchtoldsdorf  am 26. Juni 2007 den Reitstall

 


Maturafeier mit Maria Pyringer am 15.Juni 2007 VBS Mödling. Gratulation!


Erlebniswelt Pferde und Bauernhof mit den Kindern aus Laab am 13.04.2007.

 


Ein Besuch im Pferdestall meines Bruders lohnt sich. Ich wünsche Erwin viel Erfolg mit dieser Idee, den Kindern aus Laab und  Umgebung, das Leben auf einem Bauernhof nahe zu bringen.


Simon zu Besuch beim Fotografen am 06.04.2007


Kindergarten und  Pferdestall am 09.03.2007

Laaber Kinder besuchen den Pferdestall, Verleihung der Urkunden und Jause im Moststüberl am 09.03.2007


Im Moststüberl am 03.02.2007. Der Webmaster wünscht den Bewohnern in der Tiergartenstrasse eine schöne, glückliche Zeit in Laab! Ich freue mich auf ein Wiedersehen.


Papa, Opa, Onkel und Großonkel feierte am 28.01.2007 mit seiner Familie seinen 70. Geburtstag beim Kirchenwirt


Lieber Opa! Wenn ich dich heute hier so seh' bei guten Kuchen und Kaffee würde ich es gar nicht wagen, dir 70 Lenze nachzusagen. Du kannst einfach nicht abschalten alles fotografisch fest zu halten, sei es nur ein kleiner Augenblick du bist da und es macht klick! Diese Bilder ganz adrett stellst du dann ins Internet hängst noch deine Gedanken dran, damit sie jeder sehen kann. Denn deine Fanclubs reichen ja von Laab bis Amerika, und all diese sehen es gerne wenn deine Bilder laufen lernen. Angeschafft wurde deshalb dieses Gerät , jetzt kannst du uns Filmen von früh bis spät! Nun sind die guten Wünsche dran, welche man nur haben kann: Gesundheit, Frohsinn und ein langes Leben, das möge der liebe Gott dir geben. (28.01.2007 Ulrike Woltran)

Simon feiert seinen 1. Geburtstag. Diese Fotos entstanden am 21.01.2007


Simon, Noah, Mirjam, Barbara und Wilma zu Besuch beim Webmaster. (02.01.2007)


 

Diavortrag und gemütliches Beisammensein am 28.12.2006 im Moststüberl


Der Wiesenmeister Erwin aus Laab mit Bürgermeister Dr. Michael Häupl und LH Dr. Erwin Pröll am 28.11.2006 in der Karthause Mauerbach

Adventritt mit Julia, Silvia und Erwin am 2.Dezember 2006

 

Geburtstagsparty mit lieben Gästen am 25.11.2006 im Moststüberl. Oder war es doch ein Treffen für Fischer und Jäger? Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung ohne Bewertung und ohne Kommentar. Liebe Grüsse vom Webmaster Franz


Erwin, Lisa und Maria bei den Kamelen im November 2006 in Tunesien. Das Surfen wollen die 3 optimistischen Laaber noch üben. Vielleicht klappt es beim nächsten Versuch?

 


Gemütliches Treffen beim Mostheurigen am 21.10.2006. Keine Angst der Fotoblitz tut nicht weh. Viele Grüsse an meine Fans!

Erinnerungsfotos an den Dia- und Filmvortrag im Moststüberl am 29.9.2006. Herzlichen Dank für euer Kommen, für die Anerkennung und für die Geldspenden


Simon und Heidi sind die Hauptdarsteller am 4. September 2006 im Hause Pyringer

Radtour der "Glorreichen Vier" aus Laab in Bö(h)men. (August 2006) Wie man hört war die Erkundung der Böhmischen Seenplatte von vielen Reparaturarbeiten am Rad geprägt. Willi, Hans, Helmut und Erwin werden beim nächsten Mostheurigen einen Bericht darüber geben.


 Simon am 1.8.2006 zu Besuch beim Fotografen


Pferdekoppel am 20.7.2006. Der Webmaster grüsst alle Pferdefreunde in Laab


Simon mit seiner Großtante Adelheid am 13.7.2006


Wiesenmeisterschaft 23.6.2006 Norbertinium
Wiesenmeister 2006  Ruhlandwiese Juni 2006

Taufe von Simon am 21.5.2006 in der Pfarrkirche St. Koloman. Der Webmaster schickt herzliche Grüsse an  den Vater Jan und an seine Familie. Ebenfalls herzliche Grüsse nach Schranawand.


Simon mit Adelheid, Simon mit Elisabeth, Agnes und Erwin am 6.5.2006. Getauft wird am 21.5.2006 in der St. Koloman.


Jimmy am 5.5.2006 im Garten des Webmasters

Simon am 21.4.2006 mit Mama Elisabeth und Oma Agnes. Sonnenuntergang während der Geburtstagsfeier im Moststüberl. Viele Grüße an die Geburtstagskinder Willi und Erwin

Simon am 15.3. 2006 und Diavortrag "Laab im Wandel der Zeit" am 17.3.2006 im Moststüberl mit Werner, Thomas und Alfred


 

  Simon (5000g) mit seiner Familie zu Besuch beim Fotografen am 28.2.2006


Elisabeth hat einem gesunden Buben das Leben geschenkt. Simon Pyringer geb. 23.1.2006,  19:42; Gewicht: 4000 g; Größe: 53 cm; Krankenhaus Lainz am 24.1.2006. Der Großonkel Franz wünscht alles Gute.


 

Reitenundmost 2005   Zurück Startseite