Pfarrcafe 2005

Diese Seite wurde am 23.5.2005 erstellt

Am Dreifaltigkeitssonntag (22.Mai 2005) wurde die Jahresmesse des Musikvereines, mit der Schubertmesse unter der Leitung von Monika Fischlmair gefeiert. Die Firmlinge des Jahrganges 2005 wohnten der Messe bei, sie gestalteten anschließend ein gemütliches Beisammensein im Kolomanisaal. Die Gläubigen  konnten das neue Gitter in der Kirche bewundern.


+++ Ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen. (Hebräerbrief 11,6) +++


Ein kleiner Bilderbogen von diesem Dreifaltigkeitssonntag:

Das Foto  mit dem neuen Gitter aus Schmiedeeisen entstand am 21. 5.2005 nach der Montage. Das Gitter soll den Gläubigen die Möglichkeit geben, auch tagsüber zu einem Gebet in der Kirche zu verweilen.

 Schlusssegen, in den vorderen Bänken unsere Firmlinge


Im Kolomanisaal mit den Firmlingen. Leider brachte ich kein Foto mit allen Jugendlichen zustande

Wer die Wahl hat hat auch die Qual. Pfarrer Gerhard hat bestimmt die richtige Wahl getroffen.


Adelheid mit ihren Liebling Lena

Die Bibelsprüche unter dem von den Jugendlichen gestalteten Gemälde.


Meine Gedanken: Lange überlegte ich, wie ich das neue hervorragend ausgeführte Gitter im Kirchenraum darstellen soll. Da kam mir die Idee, dass  die Meinungen über das Gitter auch bei einem Pfarrcafe (Suppensonntag) eingeholt wurden. Der Webmaster ist von Gestaltung und Ausführung des Gitters beeindruckt. Mein Dank geht an alle Menschen die mit diesem Projekt zu tun hatten. Es mussten ja viele Hürden über Geldbeschaffung, Ausführung und Montage überwunden werden. Warum ich mich hier bei den Beteiligten bedanke? Der Webmaster erlebt es immer wieder, wie sehr eine ehrenamtliche Mitarbeit in unserer Gemeinde ignoriert wird. Hier wurde eine gute Lösung gefunden. Während der hl. Messe konzentrierte ich mich ganz auf die tiefen Töne der Tuba. Ob es wohl auch so schön geklungen hat, als ich noch dabei war? Erst am Ende der Messe sah ich unsere Monika am Dirigentenpult stehen. Gratulation zum Debüt, liebe Monika! Beim Pfarrcafe der Firmlinge gab es viele Leckereien. Leider wurde das Angebot nicht von allen Laabern genutzt. Wie ich aber gehört habe, war das "Körberl" mit vielen roten Scheinen gefüllt. Den Erlös meiner Fotoarbeit von der Firmung gebe ich gerne und mit freudigen Herzen an die Firmlinge zurück! Ich wünsche den Jugendlichen alles Gute und einen schönen Ausflug. 

Die Mädchen waren glücklich, ein Kommentar zu diesem Bild ist nicht notwendig. Das Hintergrundbild ist ein Teil des Gemäldes unserer Firmlinge aus dem Jahr 2005.

Zurück Seitenbeginn Pfarrcafe 2004 Zurück Startseite