Musikschule 2005_2

Diese Seite wurde am 5.12.2005 erstellt

Weihnachtskonzert der Musikschule Breitenfurt, Zweigstelle Laab am 3. Dezember 2005 im Festsaal des Gemeindeamtes.  Viele Kinder haben ihr Können bei diesem Konzert unter Beweis gestellt. Das Hintergrundbild zeigt die beiden Musiklehrer Michaela und Harry.


+++ Auch der Fotograf war einmal ein lernender Geigenspieler. Einen öffentlichen Auftritt bei einem Weihnachtskonzert vor meinen Eltern gab es damals allerdings nicht. Herzliche Grüsse an das Lehrerteam! +++

Hier ein paar Fotos von diesem Ereignis:


Eröffnet wurde das Konzert von einem Trompetentrio mit dem Leiter der Musikschule Breitenfurt

Lukas am Klavier bei seinem Vortrag, die Eltern und die Großmutter freuen sich


Victoria mit einem Largo von A. Corelli

Es gibt sie noch, die steirische Harmonika, Juliane zeigt uns wie sie klingt


Bei diesem Bild hat der Fotograf ein wenig geschwindelt, Lukas und Jakob werden es mir verzeihen

Doris und Hannes sind glücklich, ihre Tochter Alexandra bei ihrem Auftritt zu sehen


Meine Gedanken: Für mich ist es immer wieder schön und aufregend zugleich, den musikalischen Fortschritt und das Können der Kinder aus Laab zu beobachten. Die Anwesenheit der stolzen Eltern und der Großeltern sind sicher ein Ansporn für die Kinder noch mehr zu geben. Was wäre ein Leben ohne Musik? Diese Kinder sind für mich  Hoffnungsträger, um Laab in den Vereinen und Veranstaltungen jenen Stellenwert zu geben den es verdient. Laab soll kein "Schlafdorf" sein. Die Aufwendungen der Eltern (Geld) und der Musiklehrer (Geduld) soll doch nicht vergeblich sein.


Dieses Foto entstand um die Videoaufnahme des stolzen Vaters von Katharina nicht zu stören

Zurück Seitenbeginn Adventkonzert 2000 Sommerkonzert 2005 Zurück Startseite