Multi-art

Benefizveranstaltung für die Orgelreparatur am 30.4.2004 in der Pfarrkirche und im Kolomanisaal. Das Konzert mit Lesungen fand in der Pfarrkirche statt. Mitgewirkt haben: Burgschauspieler Hans-Dieter Knebel, Käty Preyer Sopran, Edith Tichy Orgelbegleitung, Hanna Saukel Sopran und Gitarre, Gottfried Preyer Orgelkompositionen. Eine Ausstellung mit Bildern und Skulpturen von Friedrich Preyer fand im Kolomanisaal statt.

Es ist schön wenn Menschen bereit sind für andere Menschen etwas zu tun. Möge der Eintritt von den 10 neuen Staaten in die EU den Frieden in Europa sichern.

Diese Seite wurde am 1.5.2004 erstellt

Im Hintergrund die sanierungsbedürftige Orgel. Gottfried Preyer mit eigenen Orgelkompositionen vor dem Konzert. Eingesetzt die Gruppe der Mitwirkenden nach der Aufführung.

 

Zu dem Konzert mit Lesungen:

Mit Frühlingsgedichten erfüllte die Stimme von Hans-Dieter Knebel den Kirchenraum. Die akustischen Erlebnisse des Gitarrenspieles, der Orgel und den Solostimmen kann ich mit Worten, noch weniger mit Bildern wiedergeben. Für alle Besucher war dies  aber sicher ein schöne, wunderbare Aufführung in unserer Pfarrkirche. Meine Annerkennung und Dank geht an die Familie Preyer die sich in selbstloser Weise für die Orgelsanierung eingesetzt haben. Hier in Laab bin ich Mensch, hier in Laab darf ich sein! (Franz Pyringer) 

 

Die Zuschauer spendeten herzlich Applaus für die Künstler. Der Webmaster schließt sich an.

 

Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer und Magister Friedrich Preyer mit dem Körberl nach dem Konzert. In den beiden Körberln waren viele bunte € Scheine, insgesamt waren genau 500 €. Vergelt's Gott! Mögen dieser Veranstaltung der beiden Glaubensgemeinschaften in Laab noch viele andere folgen.

 

Eine kleine Auswahl der Werke des Künstler Friedrich Preyer im Kolomanisaal

 

Friedrich Preyer mit seinen Gästen im Kolomanisaal. Der Webmaster freut sich auf ein Wiedersehen! Es war ein gelungenes Fest.

 

Zurück Seitenbeginn Preyer 2001 Hanna 2002 Zurück Startseite