Klimafrühschoppen 2005

Diese Seite wurde am 19.9.2005 erstellt

Am Sonntag den 18.9.2005 fand im Garten des Pfarrhofes und im Kolomanisaal ein Laaber Klimafrühschoppen statt. Angeboten wurden Produkte der Laaber Bauern, Fairtrade Produkte, Fahrradcheck, Wienerwald Verkehrssparen, Kinderanimation, Biosphärenparkberatung, Firma Saubermacher und Umweltberatung. Die Damen und Herren vom Musikverein Laab unter Monika F. waren dabei. Es war dies eine Veranstaltung der Gemeinde Laab. Das Hintergrundbild zeigt die Fahrräder am Eingangsportal.


+++ Lasst uns nie vergessen, dass die Pflege der Erde die wichtigste Arbeit der Menschen ist. +++ Daniel Webster +++

Hier einige Bilder von dieser Veranstaltung:


Tasten, fühlen und riechen, hier hatten unsere Kinder die Möglichkeit ihre Sinne zu überprüfen

Ein Frühschoppen ohne Musik? Nicht vorstellbar! Rudi ist wieder dabei, wir freuen uns!


Ist dieser Wagen das Transportmittel für unsere Zukunft?

Die Landwirte aus Laab bieten ihre Produkte an


Die leckeren Bratwürste waren ja nicht zu übersehen, aber was war in den Gefäß rechts vorne? Glühwein? Kalt war es ja, an diesem Tag

Diese beiden Mädchen aus Laab bieten im Kolomanisaal Produkte aus der 3. Welt an


Meine Gedanken: Die Veranstalter gaben sich viel Mühe, leider erreichte aus meiner Sicht diese Schaustellung nicht den Stellenwert, den sie verdient hätte. Ist uns die Umwelt und Information  nichts mehr wert? Vermutlich wissen die Laaber schon alles über unsere Heimat. Ist doch gut zu wissen, was mit dem Biomüll geschieht, welcher jeden 2. Donnerstag vom "Saubermacher" abgeholt wird. Eine Postwurfsendung wird die Laaber demnächst informieren, was in Sachen Biosphärenpark Wienerwald geplant ist. Der Fotograf hat mit Absicht auf  Motive verzichtet, die wohl gedankenlos von den Beteiligten geliefert werden, nicht im Bild zu bringen. Ich bedanke mich bei Martina N. für die Einladung dieses Ereignis zu dokumentieren. Leider habe ich es verabsäumt Heinrich S. zum gemeinsamen Gruppenbild der Gemeindevertreter einzuladen. Vielleicht beim nächsten mal? Ich könnte mir auch  Fahnenschmuck bei der nächsten Veranstaltung dieser Art  vorstellen. Ein paar Internetadressen sind mir aufgefallen:


Biosphärenpark Wienerwald Saubermacher Verkehrssparen Wienerwald

Mögen Ulrike, Martina, Peter und Brigitte nie den Mut verlieren, Veranstaltungen dieser Art zu wiederholen, damit wir unseren Kindern eine intakten Umwelt hinterlassen, in der sie beruhigt leben können

Zurück Seitenbeginn Autofreier Tag 2002 Zurück Startseite