Halloween 2005

Diese Seite wurde am 3.11.2005 erstellt

Am 31.10.2005 trafen sich im Feuerwehrhaus die Mitglieder der FF Laab und viele Laaberinnen und Laaber um Halloween zu feiern.


Halloween [hælɔu′wi:n] eigentlich All Hallow's Eve, Vorabend von Allerheiligen; entstanden aus dem keltischen Samhain-Fest, das dem Geleit der Seelen der Verstorbenen diente und Erntedank zugleich war; wurde im Zuge der Christianisierung Irlands zu einem christlichen Lichterfest, um die Finsternis des Todes zu vertreiben, blieb aber weiterhin mit volkstümlichen Bräuchen verbunden. Durch irische Auswanderer im 19. Jahrhundert in die USA gebracht, gelangte Halloween von dort in den 1980er Jahren des 20. Jahrhunderts als säkularisiertes Fest nach Europa zurück.


Fotos von diesem Ereignis:

3 Damen und ein Herr in der Küche sorgten für das kulinarische Wohl bei dieser Veranstaltung

Im Hintergrund des Bildes die Dekoration und der Hintergrundmusiker mit seiner Liebsten


Gina und Dietmar an der Bar mit den flippigen Getränken

Die drei Schankburschen von der FF mit den mir bekannten Getränken


Zwei Laaber Hexen im Gespräch. Leider hat der Fotograf die Fotos mit den schönen Hexen aus Laab versaut. Vielleicht gelingt es beim nächsten Mal?

Der Fotograf war und ist beeindruckt von der Schönheit der Laaber Hexen.


Meine Gedanken: Diese Fotos sagen wohl alles. Die Stimmung war hervorragend. Eine Veranstaltung dieser Art im nächsten Jahr könnte ich mir vorstellen. Gratulation an die Veranstalter!

Stimmungsbild mit Dekoration dieser Veranstaltung

Der Webmaster grüsst alle jugendliche Gäste von dieser Veranstaltung


Zurück Seitenbeginn Halloween 2001 Zurück Startseite