Gemeinderatssitzung 2005

Diese Seite wurde am 3.4.2005 erstellt.

Am 3.4.2005 fand im Festsaal des Gemeindeamtes die Angelobung der 19 Damen und Herren (13 ÖVP und 6 SPÖ) und die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderates statt.


+++ Der neue, einstimmig gewählte Bürgermeister Peter Wimmer wünscht sich, dass die Anforderungen in unserer Gemeinde gemeinsam gelöst werden. +++

Fotos von diesem Ereignis im Gemeindeamt und in der Pfarrkirche

 

Die Mitglieder des neuen Gemeinderates während der Sitzung.

Protokoll der Sitzung vom 3.4.2005:

Bürgermeister:  Wimmer Peter


Mitglieder des Gemeindevorstandes:   Hirsch Christian,    Niederdorfer Dr. Martina, Plank Johann, Selbmann Dr. Ulrike, Strobl Mag. Michael                                   


Vizebürgermeister: Plank Johann


Ausschüsse:  Bauausschuss, Kulturausschuss,  Soziales, Jugend und Sport, Umweltausschuss, Prüfungsausschuss, Infrastruktur                                           


 Mitglieder der Ausschüsse:

 

Bauausschuss: Aschauer Alexander, Aschauer Mag. Markus, Fantini Alois, Plank Johann,                Schinner Dr. Felix


Kulturausschuss:   Francesconi Dr. Claudia, Hanak-Hammerl Mag. Katharina, Selbmann Dr. Ulrike ,                                     Stelzer Dr. Norbert, Wimmer Astrid


Soziales, Jugend, Sport : Baumann Rudolf, Schürz Dietmar, Stelzer Dr. Norbert, Strobl Mag. Michael, Wimmer  Astrid


Infrastruktur: Aschauer Alexander, Hanak-Hammerl Mag. Katharina, Süssenbacher Mag. Heinrich, Ulrich Brigitte, Schinner Dr. Felix


Umwelt: Aschauer Mag. Markus, Baumann Rudolf, De Courcy Gerlinde, Niederdorfer Dr. Martina,  Ulrich Brigitte


Prüfung:  Baumann Rudolf,  Fantini Alois, Ulrich Brigitte, Stelzer Dr.Norbert 


Der Laaber Musikverein lässt die Damen und Herren des Gemeinderates "Hoch leben" Kapellmeister Kurt Tragfeit wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit den Gemeindevertretern


Die Damen und Herren nach der Angelobung  vor dem Gemeindeamt. Altgemeinderat Ing. Franz Strobl war ein aufmerksamer Zuhörer bei dieser Sitzung. Der Webmaster freut sich auf ein gutes "Miteinander"

Vor den Gemeinderatsmitgliedern kniend, hat der Fotograf  dieses Ereignis in Laab festgehalten. Das  Foto rechts, habe ich ursprünglich verworfen, für mich ist es trotzdem ein Dokument.


"Ich habe euch gesucht. Jetzt seid ihr zu mir gekommen. Und dafür danke ich euch" Zitat des Papstes kurz vor seinem Tod.  Wir haben während der Messe am weißen Sonntag zum Tod unseres Papstes Johannes Paul II gebetet. Er starb am 2.April 2005. Karol Wojtyla wurde am 18. Mai 1920 in Krakau geboren, er wurde am 16. Oktober 1978 zum Oberhaupt der der katholischen Kirche gewählt.

Gottesdienst für eine gedeihliche, friedvolle Zusammenarbeit, in unserer Gemeinde.


Meine Gedanken zu diesem Ereignis: Ich wünsche mir, dass alles wahr wird, was an diesem Tag gesagt wurde. Ich wünsche mir, dass gemeinsam alle anfallenden Probleme in unserer Gemeinde beschlossen werden. Ich wünsche mir, dass die Beschlüsse des neuen Gemeinderates allen Bewohnern der Gemeinde zu Gute kommen. Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit der beiden Parteien. Heute ist für den Webmaster der Tag der Wünsche, hoffentlich gehen sie in Erfüllung. Ein Wunsch bleibt aber ungeschrieben in meinen Gedanken bestehen! Vielleicht wird er beim nächsten Mal berücksichtigt. Die Beflaggung vor dem Gemeindeamt und der gemeinsame Weg zur Messe mit Marschmusik unseres Musikvereins hat mich beeindruckt. Der Fotograf wünscht sich mehr Aufmerksamkeit beim Fototermin. Der Webmaster bedankt sich beim Bürgermeister Peter Wimmer für die Zuspielung der Wahlergebnisse.

Das Gespräch "Miteinander" nach dem Gottesdienst vor dem Portal unserer Pfarrkirche

Zurück Seitenbeginn Mai 2000 Zurück Startseite