Feuerwehrjugend 2005/24 Std

Diese Seite wurde am 20.8.2005 erstellt

Die Feuerwehrjugend Laab war am 19.8. bis zum 20.8. 2005 zu einem Bereitschaftsdienst im Feuerwehrquartier angetreten. Der Dienstplan in dieser Zeit forderte unsere jugendlichen Feuerwerker auf, alles zu geben, um eine Einsatzfähigkeit der Truppe im Notfall zu gewährleisten. In diesen 24 Stunden wurden Ausrüstungsgegenstände überprüft und gereinigt. Auch das Reinigen der Dachrinnen und Rasen mähen waren ihre Aufgaben. Hier wir der Einsatz unserer Jugendfeuerwehr zu einem so genannten "Blinden Alarm" in der Sonderkrankenanstalt Laab dokumentiert. Ein defekter Feuermelder in der PV hat diesen Einsatz ausgelöst.


+++ Wenn jeder den anderen helfen wollte, wäre allen geholfen. +++ Marie von Ebner Eschenbach +++

Ein kleiner Bildbericht von diesem Einsatz in der Reihenfolge meiner Beobachtung :


Ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Laab am 19.8. um 18:30 in der Sonderkrankenanstalt


Disziplin wird bei jedem Einsatz groß geschrieben. Diese Truppe wartet auf weitere Befehle.


Die Mannschaft (Frauenschaft) wartet im Einsatzwagen. Im linken Bildrand der Fotograf dieser Bildreihe

Die beiden Kommandanten habe die Ursache des Fehlalarms am Schaltbrett gefunden


Peter erklärt den Helfern wie sie weiter vorgehen sollen

Der defekte Feuermelder ist gefunden


Die Lagepläne in der Sonderkrankenanstalt werden genau studiert, um den Einsatzort zu finden

Welcher Jugendfeuerwehrmann aus Österreich hat noch diese Auszeichnungen an seiner Brust? Sicher nur ein "Laaber"!


Meine Gedanken will ich mit einem Bericht über einen Einsatz mit 2 brennenden Fahrzeugen  am Samstag um 4:30 an der Hochstöcklstrasse zusammen fassen.


17 junge Menschen aus Laab mit ihren Betreuern Johannes, Peter, Manuel und Franz  freuen sich über die gelungene Übung

Sind Dani und Caro im Backen von Torten nicht Spitze?


Zurück Seitenbeginn Unter-Oberndorf Zurück Startseite