Feuerwehrjugend 2004

Spruch bei der Angelobung der Feuerwehrjugend am 23.5.2004:  Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in Not zu helfen getreu unserem Wahlspruch "Einer für alle, alle für Einen"!

Der Webmeister wünscht den Mitgliedern der jungen Wehr und den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr viel Erfolg und eine gute Zeit. Gut Wehr!

Diese Seite wurde zuletzt am Donnerstag, Dezember 09, 2004 bearbeitet

Liebe Mitglieder der Feuerwehrjugend, liebe Ausbildungsleiter und Jugendwarte!

Es ist für mich eine große Ehre den Werdegang der Jungen Wehr im Bild festzuhalten. Ich bin gerne bei euren Terminen dabei. Nicht zuletzt deshalb weil mein Enkelkind Carola zu dieser Truppe gehört. Die Fotos die  während der Prüfung durch die Angehörigen der Feuerwehr aus Perchtoldsdorf entstanden sind, sind eine Bestätigung eurer Arbeit und sollen  euren Eltern und den Bürgern aus Laab zeigen, was ihr schon gelernt habt. Welche Gemeinde kann schon einen derartigen Erfolg in der Ausbildung unserer Jugend vorweisen? Hier ist Arbeit, verbunden mit Spiel und Freizeitbeschäftigung angesagt. Herumhängen und Zeit tot schlagen ist ein Fremdwort für die Mitglieder der Feuerwehrjugend. Leider ist es mir nicht möglich das Wissen der Prüflinge zu fotografieren. Jedenfalls war eine deutliche Anspannung und Nervosität bei den Jugendlichen und auch bei den Ausbildungsleitern zu spüren. Auch konnte ich eine gute Vorbereitung und die Bereitschaft unserer Prüflinge, ihr Wissen zu zeigen, beobachten. Für die Laaberinnen und Laaber ist es sicher von Vorteil, wenn eine "Fachfrau" oder ein "Fachmann" in der Familie ist, die im Brandfall und bei Unfällen Bescheid weis, was zu tun ist. Das Prüfungsergebnis werde ich im Anhang unter "Prüfung Fertigkeitsabzeichen" anfügen. Die Verleihung der Urkunden, soweit mir bekannt, wird während der Weihnachtsfeier am 7.12.2004 im G.H. Höflich stattfinden. Eine Wertung des Prüfungsergebnisses steht mir nicht zu, mir ist aber aufgefallen, dass die Mädchen den Buben da einiges vorgelegt haben. Meine Gratulation an die junge Wehr. Der Webmaster hat als Schwerpunkt euer Engagement in seinem Powerpoint Vortrag eingebaut. Vielleicht sehen wir einander am 3. Dezember im Gemeindesaal? Bei der Zusammenkunft am 7.Dezember (Weihnachtsfeier) im Gasthaus Höflich können wir die Passfotos der Mitglieder komplettieren. Bitte die Hintergrundfahne nicht vergessen. Respekt und Anerkennung möchte ich den Ausbildungsleitern Franz, Dietmar und Manuel zollen. Euer Webmaster Franz P. grüsst euch recht herzlich. Übrigens für das Jahr 2005 ist eine Änderung mit einem neuem Aussehen der Seite Feuerwehrjugend Laab in Arbeit. (23.11.2004 Franz P.)

Weihnachtsfeier am 7.12.2004 beim Kirchenwirt

Der Punschstand der Feuerwehrjugend am 27.11.2004

Fotos Prüfung Feuerwehrjugend am 20.11.2004 im Feuerwehrhaus.  

Der Webmaster grüsst die Prüfer und Ausbildungsleiter der Feuerwehrjugend! Auf eine weitere gute Zusammenarbeit Euer Franz P.

 

Fotos Sturmheuriger 16.10.2004

Fotos Unterabschnittsübung 15.10.2004

Fotos Infoabend 2.10.2004

 

Mitteilungen des Jugendwartes und vom Kommando der FF Laab

Die neuesten Nachrichten des Kommandos könnt ihr aus der Anlage Prüfung Fertigkeitsabzeichen entnehmen. Der Webmaster wünscht den Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein Prosit Neujahr 2005

Prüfung Fertigkeitsabzeichen 20.11.2004    

 

 
Zurück Seitenbeginn FFLaab Floridsdorf Zurück Startseite