Erster Mai 2018

Diese Seite wurde am 03.05.2018 erstellt und am 05.05.2018 zuletzt bearbeitet

Ereignis: Am 1. Mai 2018 wurde am Hauptplatz in Laab ein Maibaum aufgestellt. Viele Laaber (400?) waren gekommen um an diesem Ereignis teilzunehmen. Nach Information der Feuerwehr wurden 70 Tische für die Bewirtung der Besucher am Hauptplatz aufgestellt. Eingeladen hat die Gemeinde Laab (Kulturausschuss Ulrike Woltran und der Bürgermeister Dr. Peter Klar). Die Mitglieder der FF Laab unter den Kommandanten Dr. Peter Klar waren für die Aufstellung des Baumes verantwortlich. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Georg Schörgendorfer mit dem MV Laab. Für Speis und Trank waren viele freiwillige Helfer und Helferinnen der Feuerwehr unterwegs. Mein Respekt und Anerkennung für die unentgeltliche Leistung dieser Personen. Gerne hätte ich die Mannschaft in einem Gruppenbild hier vorgestellt. Vielleicht beim nächsten Mal? Franz hat den Blumenmarkt besucht  und eingekauft. Sind den Laabern der Fahnen zum 1.Mai abhanden gekommen? Liebe Grüsse an Hans Baumann. Franz bedankt sich bei Fritz Rotter für die Zuspielung Maibaumaufstellen 2017 https://vimeo.com/215543189

  Zur Erinnerung 1. Mai 2015Erster Mai 2016  Erster Mai 2017


Der Tag begann für mich mit der Eröffnung der Fitbox von Eva Mego im alten Feuerwehrhaus

Jahresmesse der FF mit Pfarrer Gerard in der Pfarrkirche St. Koloman

Der Maibaum wird aufgestellt

Der Laaber Musikverein mit: "Hoch soll er leben..."

Laaber beim Maibaumauftellen

Peter bedankt sich bei Bettina für die Mitwirkung des Laaber Musikvereines

Gruppenfoto mit Mitgliedern vom MV und der FF Laab

.. es wird fotografiert...

Laaber feiern die gelungene Aufstellung des Maibaumes

Unser Johannes Nepomuk am Hauptplatz feiert mit

Blumenmarkt in der Karl Schindlergasse

... und Josef sorgte für das leibliche Wohl der Laaber...

...kein Selfie, eine junge Laaberin hat mich fotografiert. Die Archivierung der Laaber Feste sind für mich eine Herzensangelegenheit.

Der Laaber Maibaum am 3. Mai 2018. Franz freut sich auf das nächste Fest in Laab