Eichenbaum 12

Haben's die unschuldig Kindlein (28. Dez.) kalt, so weicht der Frost noch nicht bald. (Bauernregel)

Diese Seite wurde am 27.12.2001 erstellt

Ein Laaber Eichenbaum am 27.12.2001. Von diesem Baum muss ich mich leider verabschieden. Wohl habe ich ihn durch meine Darstellung im Internet weltbekannt gemacht, aber da er auf diese Veröffentlichung nicht reagiert hat, muss ich annehmen, dass er keinen Wert darauf legt, in einer Laaber Homepage zu erscheinen. Fast ein Jahr bemühte ich mich diesen Baum im Wandel der Jahreszeiten zu begleiten. Für mich war es immer ein Erlebnis diesen Baum zu besuchen und ihn zu fotografieren. Da ich nicht als Bittsteller auftreten will, werde ich dieses einseitige Freundschaft beenden. Meine Besucher werden sich sicher darüber ein Bild davon machen, wie diese Slogans "Miteinander leben" und "Voneinander lernen" zu verstehen sind. Schön wäre es, wenn der Eichenbaum zu den Bürger von Laab kommen würde und nicht umgekehrt. Doch  Eichenbäume kümmern sich um diese Möglichkeit des Zusammenlebens nicht. Dieser Eichenbaum ist  in guter Gesellschaft, denn ein Föhrenbaum in der oberen Hauptstrasse redet auch viel und  professionell, da der Tag lang ist. Beiden Bäumen wünsche ich viel Gesundheit ein gutes neues Jahr 2002.

 

Am Rückweg vom Eichenbaum in der Tiergartenstrasse am 27.12.2001

Die vier Jahreszeiten von Laab

Frühling Sommer

Herbst Winter

 

Zurück Seitenbeginn Zurück Startseite