Bienen 2005                  

 

Hans Högn bat mich am 3.5.2005 die Bergung eines Bienenschwarms auf seinem Grundstück in der Hoffeldstrasse im Bild festzuhalten.

Diese Seite wurde am 4.5.2005 erstellt


+++ Es ist lobenswert, wenn sich Hans bemüht Bienen zu halten, damit unsere Obstbäume immer wieder Früchte bringen. +++

An dieser Stelle ein paar Bilder von dieser Aktion:

 

Der erste Eindruck vom geflüchteten Bienenschwarm. Wie eine exotische Frucht hingen die Bienen mit ihrer alten Königin im Tannenbaum.

Auch der Fotograf zeigte Mut bei der Makroaufnahme des Bienenschwarms

Zehn Bienenvölker haben hier ihren Wohnsitz. Sie sind jene emsigen Arbeiter die es Hans ermöglichen beim nächsten Adventmarkt seine Produkte anzubieten.

Jetzt wird es ernst. Klappe auf, ein kurzer Schlag und Klappe zu. Schon ist der Schwarm in der Kiste und wird als 11. Bienenvolk eine neue Heimat bekommen.

Zum Abschied gab es noch ein Foto von einer glücklichen Oma Christine und Georg ihrem Enkelkind

Zurück Seitenbeginn Landwirtschaft Fischlmayr Zurück Startseite