Benefizkonzert 2005

Diese Seite wurde am 23.1.2005 erstellt und am 28.08.2006 bearbeitet


Am Samstag, 22.1.2005 fand ein Benefizkonzert für den Wiederaufbau einer Schule in Sri Lanka im Kolomanisaal statt. Junge Menschen aus Laab gestalteten mit viel Begeisterung einen gelungenen Abend. In der Pause konnte man sich am Buffet der ÖVP-Frauen stärken und gleichzeitig für die Opfer der Flutkatastrophe spenden. Der Erlös dieser Veranstaltung betrug nach einer ersten Information  2.600 Euro. Dazu kommen noch 400 Euro aus Spenden vom Pfarrcafe und sonstigen Anlässen. Bürgermeister Peter Wimmer wird für eine sichere Übergabe des Geldes an die Betroffenen sorgen.


+++ Einer trage des anderen Last. (Galaterbrief 6,2) +++


.




Obige Bilder entstanden  während eines Aufenthaltes der Familie Peter Wimmer im Januar 2004 in Sri Lanka. Die Schule ist ein paar hundert Meter vom Strand entfernt. Peter vermutet, dass die Schule während der Tsunami Katastrophe zerstört wurde. Einige der hier abgebildeten Kinder sind vermutlich nicht mehr am Leben. Der Webmaster will über den Wiederaufbau dieser Schule mit unseren Spenden weiter berichten. Eine Information vom Namen des Dorfes oder der Stadt und über die dort lebenden Menschen will ich bei Bekanntgabe gerne einfügen.

Für meine treuen Besucher habe ich eine Kopie der Überweisung an die Peter Huber Schule in Sri Lanka eingefügt. Wir haben damit  die Gewissheit, dass unsere Spenden ohne Umwege und ohne Verwaltungskosten zu den bedürftigen Kindern der Tsunami-Katastrophe am 26.12.2004 gelangt sind. In den ersten Meldungen über die Flut wurde von 10.000 Opfern gesprochen. Heute am 3.2.2005 spricht man von 230.000 Toten!

Das Konzert im Kolomanisaal,

Bürgermeister Peter Wimmer begrüßte die zahlreichen Besucher, durch das Programm führte uns Dr. Martina Niederdorfer, eine Bläsergruppe des Musikvereines eröffnete die Veranstaltung.


Carina Baumann am Keybord mit: Warum bist du so traurig? und dem Flohwalzer

Juliane Mego auf der steirischen Harmonika mit einer Polka

Willi, Verena, Wolfgang und Richard Peer mit dem Streichquartett 17 F-Dur opus 5 von Joseph Haydn

Elisabeth Pyringer Klavier, mit einer Mozart Sonate

Daniela Czurda Violine und Richard Peer Klavier mit einem Violinkonzert in h-Moll O. Rieding

Martina Jedlicka Gesang und Richard Peer Klavier mit einem Lied von Max Reger. Das entsprechende Foto ist nicht zu gebrauchen!


Stefan Lankisch am Keybord mit: Groove 2 und worried man blues

In der Pause gab es Gelegenheit zur Stärkung am Buffet und zum Spenden. Der Fotograf und die Familie Jedlicka grüsst Hannelore in den Vereinigten Staaten recht herzlich.

Mary Scherzer tanzt nach der Pause eine Seviliana

Monika Fischlmayr, Kathrin Schörgendorfer und Sabine Aschauer mit ihren Klarinetten spielten ein Allegro von Mozart und ein Menuett von J. Haydn

Die Zuschauer im Kolomanisaal spendeten den Akteuren nach jeder Darbietung viel Applaus

Martina Jedlicka Gesang und Richard Peer Klavier mit Carl Orff in truita. Leider gibt es kein Foto!

Hanna Saukel Gitarre, spielt von Francisco Tarrega: Lagrima, Adelita

Nicole Schubert Gesang und Veronika Haberl Keybord, mit dem Lied von Christina Aguilera: The voice within

Miriam Meixner, Gitarre mit Kompositionen von Baden Powell und G.A. Brescianello

Meine Gedanken zu diesem Ereignis: Im Gespräch mit den anwesenden Menschen konnte ich erfahren, dass diese Veranstaltung ein großartiges Ereignis für Laab ist. Die Bilder von der Schule  in Sri Lanka, der Eifer und die Hingabe der Akteure, die Spendenfreudigkeit der Besucher vermittelten ein Gefühl der Zusammengehörigkeit aller Menschen auf dieser Welt. Der Bericht von Daniela und Peter, die die Flutwelle hautnah erlebten, ging mir sehr zu Herzen. Mein Dank geht an die Veranstalter, an die Künstler und an die Spender. Der Webmaster wünscht sich bei weiteren Veranstaltungen dieser Art, eine digitale Information über den den Programmablauf. Daraus kann ich ersehen, dass meine Arbeit erwünscht und respektiert wird. Meine Arbeit im Internet würde dadurch wesentlich erleichtert. Ich freue mich auf ein gutes "Miteinander". Selbstverständlich kann man auch Gedichte von Grenzsteinen, Geburtstagsfeiern, Fotos und andere Mitteilungen per E-Mail an den Webmaster senden.

Georg Schörgendorfer, Markus Aschauer, Alfred Rotter und Florian Heger zum Abschluss mit: The entertainer

Der Fotograf hofft noch viele Bilder in dieser Art hier ins Netz zu stellen. Christine Högn verzichtete zu Gunsten dieser Veranstaltung auf die Räumlichkeiten im Kolomanisaal. Der Webmaster wünscht Christine nachträglich alles Gute zum Geburtstag


Zurück Seitenbeginn Benefizkonzert 2003 Zurück Startseite