Anschlagen 2004

Der Musikverein aus Laab spielt im Dorf vor jedem Haus. Die Damen und Herren vom Verein sind  von Freitag den 4.6. bis Donnerstag (Fronleichnam) den 10.6. 2004 unterwegs. Der Fotograf hat eine kleine Auswahl von Bildern zu diesem Ereignis ausgewählt.

Es ist nicht erforderlich Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen. (Leopold Stokowsky)

Diese Seite wurde am 7.6.2004 erstellt

Nach der Jahresmesse für die Mitglieder des Vereins und dem Gründer Alois Tragfeit in der Pfarrkirche

 

Sonntag 6.6.2004 am Platz vor der Kirche. Was wäre ein Verein ohne seine Fans? Die eingesetzten Liebhaber wissen die Leistung der Gruppe zu schätzen. Danke!

 

Und weiter geht's mit den fröhlichen Sammlerinnen zur Einkehr bei den Familien Tromayer und Schwarzinger

 

Am Sonntag Nachmittag ist die Einkehr bei Sabine Fischlmayr Tradition. Die Stimmung der Gäste war ausgelassen und freundlich.

 

Der "Junge Zwillingsopa" ist leider nicht im Bild. Die abgebildeten Damen und der Herr werden sicher den Verein im Sinne des Kapellmeisters weiter führen. Möge Kurt uns noch lange erhalten bleiben, damit wir noch viele schöne Stunden mit ihm erleben können. Adelheid und der Webmaster schicken herzliche Grüsse an die Mutter Betina der Zwillinge und an die Oma Hannelore.

 

Bertl und Karl, zwei Stützen des Vereins, erholen sich nach der Anstrengung des Tages. Hier kann man erkennen wie wichtig der Kontakt zum Mitspieler ist

 

Helmut mit "meiner" Tuba. Gerne erinnere ich mich noch an die Zeit meiner Mitwirkung beim Anschlagen. Ich möchte diese Erlebnisse mit dem Verein mit allen Höhen und Tiefen nicht missen. Diese Zeit mit dem Musikern und dem Dorfleben war ein Teil meines Lebens der mir viel bedeutet hat. Ich grüsse an dieser Stelle alle Damen und Herren vom Verein recht herzlich. Möge dieses Bekenntnis zur Musik vielen jungen Menschen aus Laab ein Ansporn sein, um bei der Blaskapelle mitzumachen. Immer am Montag ist im Gemeindesaal Probe. Kapellmeister Kurt wartet schon auf euren Besuch. Der Erlös der Häusersammlung wird für weitere Aktivitäten des Verein im Dorf, für Notenmaterial, Reparaturen von Instrumenten und nicht zuletzt für eine gemeinsamen Ausflug als Belohnung der Probenarbeit an die Mitglieder verwendet.

 

Zurück Seitenbeginn Anschlagen 2000 Zurück Startseite