Wandertag 2006

Diese Seite wurde am 28.10.2006 erstellt

Eine Veranstaltung der Gemeinde Laab im Walde zum Nationalfeiertag am 26.10.2006. Hintergrundbild zeigt den Hauptplatz von Laab an diesem Tag.


+++ Die hier gezeigten Fotos sind mein Beitrag zu einem "Miteinander" im unserem Dorf. +++ Franz Pyringer +++

Wanderung des Fotografen zum Roppersberg am 25.10.2006. Mediaplayer Datei


Fotos von diesem Ereignis in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Die Damen und Herren vom Musikverein Laab und letzte Reparaturen am Hauptplatz. Warum spielen die denn so laut?

Viele Laaberinnen und Laaber haben sich eingefunden um an dem Fit - Marsch teil zu nehmen

Anstieg in der Forsthausgasse und am Laaber Steig

Die Jausenstation am Sportplatz lädt zur Einkehr ein

  Gemütliches Treffen der Laaber

Gespräche vor der neuen Blockhütte und Diskussion in der Blockhütte

Unsere Kinder nutzen das freie Gelände am Sportplatz für Spiel und Spaß

Der Sportplatz wird zu einem "Kickerl" von der Jugend genutzt

Kinder nützen jede Gelegenheit um ihren Bewegungsdrang zu entfalten. Die Mütter freuen sich und nutzen diese Zeit für sich

Schnappschüsse des Fotografen mit seinem neuen Teleobjektiv

Film mit dem Originalton unseres Musikvereines


Meine Gedanken:  In letzter Zeit frage ich mich oft, warum versuche ich Ereignisse über Laab im Bild festzuhalten?  Lohnt sich die viele Arbeit? Die Liebe zu meiner Heimat und zu den Bewohnern des Dorfes gibt mir die Kraft und die Ausdauer meine Vision von einem "Miteinander" im Dorf zu verwirklichen.  Diesmal bitte ich die Besucher zwischen den Fotos zu lesen.  Ein Chronist in seiner selbstlosen Art macht sich auch Gedanken über die Zukunft der Laaber. Ich bedanke mich für Speis und Trank bei den Verwaltern der Gemeindekassa.


Mit diesen Fotos mit glücklichen Laaberinnen und den guten Geistern von der Gemeinde Laab möchte ich mich bis zum nächsten Mal verabschieden.

Zurück Seitenbeginn Wandertag 2005 Zurück Startseite