Waldstrasse 2005

Diese Seite wurde am 2.8.2005 erstellt

Spaziergang des Fotografen am 30.8.2005 zum Hochstöckl und über die Waldstrasse zum Feuerwehrhaus. Hintergrundbild zeigt die Aussicht auf den Schneeberg. (Leider nicht gut zu erkennen)


+++ Beim Annenkreuz in Breitenfurt und Wolfsgraben begann meine Fotoreise, beim Rotenkreuz in Laab endete sie. Die Fotos sollen Augenblicke meiner Wanderung wieder geben. Wegkreuze sollen den Wanderer an Einkehr und Besinnung erinnern. +++

Hier eine Bilderreihe von dieser Wanderung entlang der Waldstrasse:


Das Annenkreuz an der Grenze zwischen den Gemeinden Breitenfurt und Wolfsgraben am Hochstöcklweg

Disteln, für Landwirte ein Unkraut, für den Fotografen ein Teil unserer Natur


Auch Kletten am Wegrand entfalten ihre Schönheit

Leider bin ich kein Botaniker, man könnte viel über die Verwendung und Nützlichkeit  der Pflanzen festhalten (Schafgarbe?)


Ein bunter Gruß von Gräsern und Blumen am Wegrand

Früher bin ich daran vorbei gelaufen, heute ist für mich dieser Schnappschuss eine eine Augenweide


Wegwarte an der Waldstrasse mit Aussicht auf Laab

Der Annahof und Laab mit dem Pfarrgarten ergeben ein harmonisches Miteinander


Laab im Walde vom Zankl Rahm gesehen. Ein Kommentar ist hier wohl überflüssig

Beim Rotenkreuz am Ortseingang Ost endete meine Fotosafari


Zurück Seitenbeginn Hochstöckl 2000 Zurück Startseite