Volleyball 2003

Turnier am 6.9.2003 mit vielen gemischten Teams am Sportplatz. Wenn's wahr ist, hat das Team Netti gewonnen. Das ist aber Nebensache, dabei sein ist alles!

Unsere Natur ist die Bewegung; völlige Ruhe ist der Tod. (Blaise Pascal)

Diese Seite wurde am 7.9.2003 erstellt

Gespielt wurde auf 2 Plätzen, die Kinder der Mitwirkenden und die Zuschauer genossen den schönen Tag

 

Die Spieler bemühten sich um jeden Ball, ein gewonnener Punkt wurde herzlich akklamiert

 

Am Nebenplatz wurde eifrig Fußball gespielt, ein Fest für die Kinder! Die zukünftigen Krankl's sind im Kommen! Ob sie unserer Nationalmannschaft noch helfen können? (1:3 gegen die Niederlande verloren)

 

Dieses Sportfest weckte Erinnerungen. Damals spielte der Webmaster und seine Altersgenossen noch auf einer Wiese Fußball und mussten immer gefasst sein, nicht mit dem Stecken von der "Schnellerin" oder von einen Bauern vertrieben zu werden. Sportplatz gab es keinen, die zuständigen Politiker meinten, wenn wir einen Platz haben wollen, sollen wir doch sammeln gehen. Es freut mich, das dies jetzt nicht mehr so ist. Obenstehendes Bild entstand mit meiner ersten Box, vermutlich im Jahre 1954. Stehend von links nach rechts: Reinhold Heiss, Rudolf Aschauer, Josef Sitzenstätter, Karl Obrovsky, Franz Stur, Raimund Meierhofer, unten: Raimund Högn, Johann Högn, Siegfried Schürz, Karl Aschauer und Othmar Pacher.

 

2 Teams mit dem schönsten Schiedsrichter des Turniers vor ihrem Spiel.

 

Zurück Seitenbeginn Volleyball 2002 Zurück Startseite