Spenderfest

Bischofsmesse mit Weihbischof Dr. Ludwig Schwarz, Segnung der restaurierten Kreuzigungsgruppe, der Altarbilder Josef und Koloman,  der Kreuzwegstationen und der Orgel am 5.9.2004 in der Pfarrkirche St. Koloman. Nach der Hl. Messe fand im  Kolomanisaal  eine Ehrung der Spender und Gönner durch unseren Weihbischof und eine Agape statt. Der Weihbischof erzählte mir dass er vor 50 Jahren schon einmal in Laab war. Wir freuen uns schon heute auf seinen 3. Besuch.

...wir sollen uns nicht an irdische Güter hängen... Zitat aus der Predigt des Bischofs.

Für die Einladung dieses große Ereignis in Laab fotografieren zu dürfen, bedanke ich mich bei Bürgermeister P.Wimmer und Mag. M. Strobl.

Diese Seite wurde am 6.9.2004 erstellt

Dieser Anblick im Zusammenhang mit der Neugestaltung der Hauptplatzes möchte ich meinen Besuchern im Internet nicht vorenthalten. Das Foto entstand am 5.9.2004 nach der Bischofsmesse. Ich freue mich den Eingang zur Kirche so zu zeigen, wie ich es mir in meinen Träumen vorgestellt habe.

 

Weihbischof Dr. Ludwig Schwarz während der Hl. Messe. Eingesetzt die Gemälde mit dem Hl. Koloman, dem Hl. Josef und der Orgel mit den Mitgliedern des Chores.

 

Wir empfangen den Segen unseres Bischofs. Viele Gläubige, auch der Webmaster, werden im Stillen für die Opfer des Geiseldramas in Beslan (Russland 340 Tote, darunter viele Kinder) gebetet haben.

 

Präludium mit der "neuen Orgel". Diese 4 Herren aus Laab und auch der Bischof waren von der Klangfülle des Kircheninstrumentes begeistert.

 

Die Damen und Herren vom Musikverein mit der Festmusik zum großen Ereignis in Laab. Unser Bischof hat auch einmal in einer Musikkapelle mitgespielt. Kapellmeister Kurt Tragfeit konnte ihn leider nicht zu einem Gastspiel überreden.

 

Bürgermeister und Bischof spenden Applaus für die festliche Musik. Beginn der Verleihung der Urkunden. Pfarrer Gerhard bedankt sich bei den Spendern. Auch bei jenen Spendern die nicht dabei sein konnten und auch bei jenen die anonym bleiben wollten. Er erwähnte auch dass ein großer Teil der Kosten zur Orgelsanierung durch Sammlungen während der Hl. Messen mit dem Körberl zu Stande gekommen ist.

 

An dieser Stelle will ich gerne die Namen der Spender und Vereine einfügen. Leider ist es mir nicht gelungen in der Hitze des Gefechtes die Namen alle angesprochenen Personen auf zuschreiben. Um Missverständnisse zu vermeiden will ich auf eine Zuspielung der Namen durch die verantwortlichen Personen warten. Da die Verleihung der Urkunden in Gruppen (Orgel, Kreuzweg und Kreuzigungsgruppe) erfolgte, will ich stellvertretend  für alle Spender nur ein Foto hier ausstellen. Es gibt von jedem anwesenden Gönner ein Foto bei der Überreichung der Urkunde durch den Bischof! An dieser Stelle grüsse ich Herrn Norbert S. und seine Familie sehr herzlich. Der Webmaster freut sich auf ein Wiedersehen!

 

Eine Spendergruppe mit Bischof Dr. Ludwig Schwarz mit den Urkunden. Die restlichen Bildern der Gönner schlummern auf meiner Festplatte. Der Webmaster ist gespannt wer sie weckt!

 

Applaus für die edlen Spender, auch Sabine denkt schon nach wann wohl das nächste Fest im Kolomanisaal statt findet.

 

Zurück Seitenbeginn Fronleichnam 2004 Zurück Startseite