Singspiel 2003

Aufführung des Kindermusicals "Leuchte, kleiner Stern" von Daniela Dicker und Siegfried Metz am 7.12.2003 im Kolomanisaal. Die Orff Kindermusikgruppe leitete Verena Peer, Martina Niederdorfer und Marion Schubert.

Diese Seite wurde am 7.12.2003 erstellt

Die 3 Sterne  Daniela, Babsi und Verena auf der Suche nach dem leuchtenden Stern

 

Der Chor der Engel mit: Julia, Anne-Sophie, Sarah, Antonia, Julia, Verena, Dana, Laetitia, Marie-Theres und Beate.

 

Maria und Josef mit dem Jesuskind: Nicole und Clara

 

Jesus ist geboren.

Der kleine Stern strahlt, wie die Sonne in der Nacht, und überall auf der Erde machen sich die Menschen auf den Weg und suchen nach dem Grund seines Funkelns, nach dem Wunder der heiligen Nacht.

 

Die Zuschauer verfolgen andächtig den Lauf der Handlung. Viele Menschen aus Laab und Umgebung waren gekommen, um das Wunder der heiligen Nacht musikalisch zu erleben. Unter den Besuchern durfte ich war unser ehemaliger Pfarrer Spurny begrüßen. Die jungen Künstler wurden bejubelt. Sie wiederholten das Gloria....als Zugabe.

 

Herzlichen Dank an Marion, Verena, Martina, Richard, Herbert, Christoph, Magdalena, Wolfgang, Rüdiger und Jakob für die wunderbare Aufführung. Vielen Dank auch an die Hirten, welche leider nicht im Bild sind und das Mitarbeiterteam für: Kostüme, Maske, Technik und Bühne. Die Tonqualität und Volumen im Saal habe ich als sehr angenehm empfunden. (Franz Pyringer)

 

Zurück Seitenbeginn Singspiel 2001 Zurück Startseite