Mag. Friedrich Preyer

Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über dein Haupt fliegen, kannst du nicht hindern. Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen. (Aus China)

Friedrich Peyer, geb. 1934 in Wien. Mit 6 Jahren wusste ich, "Ich werde Bildhauer" ein Nachbar, Steinmetz von Beruf hat mir diese Idee eingegeben. Im Kindergarten und in der Volksschulzeit habe ich für meine Mitschüler die Zeichnungen machen müssen. Zitat aus der Info Apokalypse now, Bilder und Plastiken zu religiösen Themen. Ausstellung in Perchtoldsdorf, Evangelische Kirche. September 2001.

Diese Seite wurde am 1.10.2001 erstellt.

Diese Ansicht wird vielen Laabern bekannt vorkommen, sie stammt von Mag. Friedrich Preyer wohnhaft in Laab im Walde Kühmayergasse

Leider kann ich hier nicht alle die wunderbaren Bilder und Plastiken von Mag. Friedrich Preyer hier zeigen. Ein Besuch seiner Ausstellung lohnt sich.

 

Das Ehepaar Preyer und Adelheid am 30.9.2000 im Ausstellungssaal der evangelischen Kirche Perchtoldsdorf

 

Zurück Seitenbeginn Zurück Startseite