Oktober 2006

Diese Seite wurde am 13.10.2006 erstellt

Wanderung des Fotografen am 11.10.2006 zum Hochstöckl. Es war dies eine Fingerübung mit meiner neuen Kamera und gleichzeitig ein Bekenntnis,  Laab mit seiner Landschaft  im goldenen Oktober darzustellen. Hintergrundbild zeigt eine Ansicht von der Karl Schindlergasse zur Pfarrkirche


+++ Jeder Mensch muss etwas haben, woran er ernstlich hängt. +++ Gottfried Keller +++

Fotos meiner Wanderung in der Reihenfolge ihrer Entstehung:

Die letzten Rosen vor der Kolomangasse

Andreas Gryphius:

Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen. Mein sind die Jahre nicht, die etwa mögen kommen. Der Augenblick ist mein, nehm ich den in Acht, so ist mein, der Zeit und Ewigkeit gemacht.


Aussicht vom Hirnweg in die Weissenbergergasse


Die Heuballen neben dem Hirnweg

Begegnung mit Reiterin und Pferden am Hochstöcklweg


Aussicht auf Laab vom Hochstöckl. Im Hintergrund kann man Wien erkennen

Aussicht auf die Feuersteinvilla und auf die Autowerkstätte Vanas am Roppersberg


An der Waldstrasse

Aussicht auf Laab oberhalb des Brucknerhauses


Aussicht auf den Turnierplatz des Reitstalles St. Koloman

Der Golfplatz neben der Bundesstrasse 13


Aussicht von der Karl Schindlergasse zur Pfarrkirche

Meine Gedanken: Für mich ist jede Wanderung rund um Laab ein Erlebnis. Mit meinen Fotos versuche ich, Laab aus meiner Sicht darzustellen. Viele meiner Aufnahmestandpunkte sind meinen Betrachtern nicht neu. Ein geübtes Auge wird sicher Veränderungen wahrnehmen. Ich hoffe mit meinen Aufzeichnungen eine Datenbank für die Nachwelt zu schaffen. Unsere Kinder sollen wissen, wie Laab im Oktober 2006 ausgesehen hat.


Mit der Wassersäule unseres Brunnens am Hauptplatz möchte ich mich von meinen Besuchern verabschieden


Zurück Seitenbeginn Oktober 2004 Zurück Startseite