Musikverein Laab 2006

Diese Seite wurde am 4.7.2006 erstellt

60 Jahre Musikverein Laab im Walde und Feuerwehrheuriger beim Feuerwehrhaus. Ereignisse vom Samstag den 1.7.2006. Hintergrundbild zeigt das Laaber Wappen auf der neuen Uniform der Musiker. Mein Favorit Deutschland ist im Halbfinale bei der Fußballweltmeisterschaft mit 0:2 gegen Italien ausgeschieden. 5.7.2006


+++ Herzlichen Glückwunsch an die Damen und Herren des Vereines zum 60 jährigen Jubiläum. +++ Franz Pyringer +++

Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Patrick und Christian Achatz stellen die neuen Uniformen vor. Sie hatten mit Herbert Holzeis (nicht im Bild) den Vertrieb der Festschrift übernommen

Begrüßung der Gäste mit der Festmusik von Carl Maria Weber


Sabine und die Laaber Bürger während der Vorstellung der neuen Uniform unserer Musikanten

Bürgermeister Peter Wimmer beim Bieranstich


Hannes Kauf bedankt sich mit einem Florian bei Hannes Högn für sein Wirken bei der Laaber Feuerwehr. Der Webmaster bedankt sich ebenfalls bei Hannes Högn für die Ernennung zum Ehrenfeuerwehrmann

Konzert der Breitenfurter Musikanten mit dem Kapellmeister Harald Stahara


Hier wurde mit vollem Einsatz und Begeisterung gespielt

Die verantwortlichen der Vereine nach der Überreichung der Gastgeschenke


Franz Strobl  und Franz Woltran haben schon als Kinder gemeinsam die Schulbank gedrückt. Sie werden bald ihren 80iger feiern

Carina mit Opa Karl vom Laaber Musikverein freuen sich über das schöne Fest


Hier ging die Post ab. Mit dem "Heidi"- Lied hatten die Breitenfurter Musikanten die Laaber im Sturm erobert

Die Musikanten aus Wiener Neudorf bei ihren Auftritt


Der Musikverein Lyra aus Wiener Neudorf mit ihrem Dirigenten Dominic Taschler und einer begabten Flötistin

Das offizielle Foto nach Austausch der Gastgeschenke mit dem Verein Lyra


Carola und Lydia und Hannes waren unermüdlich um das leibliche Wohl der Besucher bemüht

Juliane als Fotografin. Sie hat mich mit Helene im Bild festgehalten


Die Tanzkapelle des Laaber Musikvereines spielt auf

Stimmungsbild am Tanzparkett


Meine Gedanken: Da ich leider nicht mit Informationen von den verantwortlichen Veranstaltern verwöhnt wurde, will ich dieses Fest aus meiner Sicht kommentieren. Natürlich hätte ich gerne erfahren, wann, wo, und mit wem der Musikverein feiert. Die Texte in der Festschrift hätte ich gerne in meiner Dokumentation Musikverein 60 eingefügt. Vermutlich werden die Fotos vom Fest erst beim 70 jährigen Jubiläum aktuell. Laab ist eben anders! Das Eröffnungskonzert des Laaber Musikvereines unter der Leitung von Kurt Tragfeit, mit Werken von Peter Tchaikovsky, Johannes Brahms und Johann Strauss hat mir gut gefallen. Aufgefallen ist mir die gute Zusammenarbeit und der selbstlose Einsatz der Laaber um ein schönes gemeinsames Fest zu gestalten. Viele Frauen, Männer und Kinder aus Laab waren am guten Gelingen beteiligt. Die Dekoration der Fahrzeughalle, Tanzpodium, Küche, Schank, Kuchenbar und Logistik erfordern viel Zeit und Können. Diese Menschen aus Laab haben ein Sonderlob verdient! Bitte vor den Vorhang!  Könnte dieses Verhalten in anderen Bereichen der Gemeinde seine Fortsetzung finden? Aus der Rede des Bürgermeisters konnte ich entnehmen, dass die Hälfte der Kosten der neuen Uniformen aus der Gemeindeschatulle bezahlt wird. Den Satz des Bürgermeisters, dass ohne den Laaber Musikverein nichts geht, möchte ich damit ergänzen, dass ohne die Laaber Feuerwehr auch nichts geht.


Mit einem wunderbaren Feuerwerk endete für den Webmaster der ereignisreiche Tag. Eingefügt ist das Bildnis des Feuerwerkers M. Bruckmüller aus Breitenfurt. Gratulation! Die Gewinner und Spender der wertvollen Tombolapreise habe ich leider nicht im Bild

Zurück Seitenbeginn MV Breitenfurt 2000 MV Laab 2006 Zurück Startseite