Musikverein 2006_2

Diese Seite wurde am 27.9.2006 erstellt

Ausflug zum Blasmusiktreffen in Purkersdorf am 24.9.2006 mit den Damen und Herren des Musikvereines Laab. Hintergrundbild zeigt die Pfarrkirche von Purkersdorf und die Besucher bei Abspielung der Niederösterreichischen Landeshymne.


+++ Das Auftreten einer Blasmusik verleiht jeder Veranstaltung einen festlichen Rahmen. +++ Franz Pyringer +++

Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Treffpunkt und Abfahrt am Laaber Hauptplatz


Bei dieser Vorführung konnte man deutlich die harte Probenarbeit und Einstudierung der Figuren erkennen

Wie ist das nun, lieber Fredi, hast du alles genau angeschaut?


Die Laaber mit Sabine spenden heftig Beifall während der Defilierung der angetretenen Musikkapellen aus dem Tullner Bezirk

Der gleiche Schritt dieser Kapelle aus Sieghartskirchen ist hier vom Fotografen fest gehalten worden.


Was wäre eine Blasmusik ohne Tuba? Mit Wehmut denke ich an die schöne Zeit mit "meiner" Tuba

Fingerübung des Webmasters dieses Ereignis in bewegten Bildern und hörbar darzustellen.

Franz und Georg beim gemütlichen Treffen am Platz


Sabine und Kathrin freuen sich mit dem Fotografen. Wann die Hochzeitsglocken läuten werden, konnte ich leider nicht erfahren.

Wappenfahne der Banda Alessandro aus Italien


Dämmerschoppen mit den Klängen der italienischen Hymne und unserer Laaber Gruppe

Vermutlich besprechen Herbert und Kurt den nächsten Auftritt der Laaber Musikanten


Franz, Rosi und Lotte haben diesen Nachmittag in Purkersdorf sichtlich genossen

Georg und Carola im Drei Mäderlhaus in Wolfsgraben


Lieber Rudi, es ist noch viel Platz auf meiner Festplatte um alle Ereignisse mit dem MV zu dokumentieren. Wann und wo darf ich sie (meine Aufzeichnungen) präsentieren?

Meine Gedanken: Zunächst herzlichen Dank an Ulli für die liebe Einladung. Viele Erinnerungen wurden bei mir wach. Viele Märsche, die ich selbst gespielt habe sind mir noch im Gedächtnis. Da die Laaber Musikanten nur als Zuschauer dabei waren, konnte ich auch ein wenig Abstand zu den Vorführungen gewinnen. Die Zeit heilt Wunden. Das sagt zumindest ein Sprichwort, ob es zutrifft mag der liebe Gott entscheiden. Mit meinem Bericht vom Ausflug nach Purkersdorf, der als kleiner Dank an die Beteiligten vom MV-Fest gelten soll, will ich die Zusammenarbeit innerhalb des Vereines vertiefen. 


Mit einem Foto von Sabine möchte ich mich verabschieden. Das von ihr aufgesagte Gedicht an ein Hochzeitspaar habe ich leider nicht mehr ganz im Gedächtnis.


Zurück Seitenbeginn Ausflug MV 2000 Zurück Startseite