Trude Marzig 2005

Diese Seite wurde am 4.12.2005 erstellt

Dichterlesung mit der bekannten und beliebten österreichischen Volksdichterin Trude Marzig am 3.12.2005 im Laaber Kolomanisaal. Eine Veranstaltung der Gemeinde Laab. (Kulturausschuss) Viele Laaberinnen und Laaber waren gekommen um an diesem literarischen Ereignis teil zu nehmen. Es gab auch einen Büchertisch an dem man viele Werke der Dichterin erwerben konnte. Mit viel Freude signierte Frau Marzig dann die Bücher. "Mütter und Großmütter" ist ein Buchtitel den ich als Hintergrund verwendet habe.


+++ "Weihnacht heißt Frieden für diese schöne Welt." +++ Zitat und Weihnachtswunsch der Dichterin Trude Marzig für die Bewohner von Laab +++fr die

Hier einige Fotos von diesem Ereignis:


Die Dichterin begann ihre Lesung mit dem Hinweis, dass sie auf die Reaktion des Publikums wartet, damit sie weis, was ankommt und was gefällt

Die Gäste im Kolomanisaal während der Lesung. An den Gesichtern kann man erkennen, dass es eine gute Sache war, Trude Marzig einzuladen


Der erste Versuch einer Blumenübergabe wäre fast gescheitert. Peter bedankt sich bei der Poetin für den stimmungsvollen gut in die Adventzeit passenden Vortrag

Mit diesem Foto bedanke ich mich bei Norbert für die hervorragende Organisation und Vorbereitung dieser Veranstaltung. Rechts im Bild die Schwester des Augenarztes aus der Herborngasse


Meine Gedanken: Der humorvolle und auch besinnliche Vortrag über die so genannte "Stille Zeit" im Advent, hat meine Seele getroffen.  Die Erzählungen aus dem Alltagsleben unserer Mitmenschen sollten zum Nachdenken anregen. Leider gibt es auf dem Gebiet der Fotografie noch keine Möglichkeit, Gedanken und Ideen zu übertragen, wenn aber ein solches System auf den Markt kommt werde ich bestimmt dabei sein. Es war dies eine gut gelungene Veranstaltung. Ich freue mich auf die nächste in dieser Art.


Am Ende der Veranstaltung gab es noch etwas Gutes für den Magen. Die Brötchen waren von hervorragender Qualität!

Zurück Seitenbeginn Dichterlesung Kirchenwirt Zurück Startseite