Martinsfest 2003

Fest des heiligen Martin mit den Kindern in der Pfarrkirche am 21.11.2003

Bei der Vorbereitung auf das Martinsfest begegnen wir, wie jedes Jahr, dem heiligen Martin. Er hat mit dem Bettler am Stadttor von Amiens seinen Soldatenmantel geteilt. Er hat ihm damit aber nicht nur den Mantel, sondern in erster Linie Wärme, Geborgenheit und Mitgefühl geschenkt. Das Leben des Heiligen kann für die Kinder und Erwachsene nicht nur Vorbild sein; durch die Begegnung mit Martin wird und bewusst: Täglich wird mit Liebe, Glück, Zuwendung, Geborgenheit... geschenkt. (Zitat aus dem Programm der Kindergartenteams Daniela Raab, Helene Mego, Martina Jedlicka und Michaela Scheidl)

Diese Seite wurde am 25.11.2003 erstellt

Die Kinder und Eltern verfolgen gespannt die Aufführung der Legende mit dem heiligen Martin

 

Die Begeisterung der Kinder bei diesem Spiel mitzuwirken ist groß

 

Mit dem Lied: "Liebt einander" wollen Daniela und Peter ein Zeichen setzen.

 

Auch die "Bäume" waren mit großem Ernst bei der Sache

 

Viele Kinder und Eltern kamen an diesem Abend in Pfarrkirche um dieses Fest zu feiern. Der Kirchenraum war bis zum letzten Platz mit Menschen besetzt. Alle freuten sich über die Aufführung, die Diaprojektion der von den Kindern hergestellten Bildern und den ausgewählten Liedern. Möge dieses Fest für uns Erwachsene ein Beispiel sein wie man Feste "Miteinander" feiert. Die Kinder sind unsere Hoffnung für eine schöne Zukunft im Dorf.

 

Den Abschluss bildete ein Laternengang zum Kindergarten mit einem gemütlichen Beisammensein. Die Strasse war mit Windlichtern gesäumt und wurde von den Damen und Herren der Freiwilligen Feuerwehr mit Blaulicht abgesichert

 

Zurück Seitenbeginn Martinsfest 2001 Zurück Startseite