Martinsfest 2000

Laternenfest der Kleinen vor dem Kindergarten am 10. November 2000. Viele Laaberinnen und Laaber  waren anwesend (120?) um bei den Fest der Kleinen zuzuschauen.

Seite erstellt am 11. November 2000

Sabrina und Stefan führten den Zug an

Laternenspruch

Nun wird es kalt und Dunkel, das Jahr klingt langsam aus. Seht unser Lichtgefunkel, wir gehen mit Laternen aus.

Und wie wir im Nebel wanden, ging Martin durch seine Zeit als leuchtendes Licht für die andern, als Hüter der Heiligkeit.

(Isolde Lachmann)

In der Kühmeiergasse

Vor dem Kindergarten

Vor dem Kindergarten

 

Vor dem Kindergarten

 

Das Spiel vom Hl. Martin

Der Mantel ist geteilt

 

Karin und Pfarrer Gerhard

 

Es gab Punsch und Bäckereien für die großen und für die kleinen Kinder

Der Heilige Martin Bischof von Tours, war ein römischer Soldat wurde mit 18 Jahren getauft, verlies die Armee und gründete das erste Kloster in Gallien. Er wurde durch Volksgunst Bischof von Tours und starb auf einer Seelsorgereise am 8. November 397. Er wurde in Szombathely im Jahre 317 als Sohn einer römischen Tribuns geboren. Das Bild zeigt den hl. Martin auf einer Holzstatuen aus den Niederlanden im 17. Jahrhundert.

 

Zurück Seitenbeginn

Zurück Startseite