Lebensbaum 2005

Diese Seite wurde am 27.9.2005 erstellt

Am Sonntag den 25.September 2005 wurde von Mag. Heinz Ebner ein  "Baum des Lebens mit Engel" im kleinen Pfarrsaal vorgestellt. Das Kunstwerk aus Glas soll in unser Pfarrkirche als 15. Kreuzwegstation an die Auferstehung unseres Herrn erinnern.  Viele Gläubige kamen um sich zu informieren und darüber zu diskutieren. Hintergrundbild zeigt den Vorschlag des Künstlers


+++ Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. +++ Charles Dickens +++

Fotos und Meinung des Fotografen von diesem Ereignis:


Magister Heinz Ebner bei der Präsentation

In einem der vielen Vorschläge wurde das Kunstwerk mit dem Volksaltar gezeigt


Kritisch und mit viel Hingabe wurden die ausgebreiteten  Bilder von den anwesenden Damen und Herren betrachtet und diskutiert

Sinnsprüche des Künstlers zu seinem Werk:


Eine Fotomontage des Webmasters. Das Hintergrundfoto entstand während der Hl. Messe am 25.9.2005


Meine Gedanken und  Meinung: Magister Heinz Ebner hat in seiner Präsentation mit griffigen Worten erklärt, um die Installierung dieser 15. Kreuzwegstation in unserer Pfarrkirche zu rechtfertigen. Ich schließe mich seiner Meinung an. Ohne die Auferstehung unseres Herrn ist doch unser Leben in der Kirche ohne Hoffnung. Eine Darstellung dieses Kunstwerkes an der linken Fensterseite in unserer Pfarrkirche könnte ich mir vorstellen. Das Kruzifix mit der Beweinungsgruppe sollte zentraler Mittelpunkt ohne Veränderung in unserer Pfarrkirche bleiben. Eine optimale Ausleuchtung (Streulicht, keine Schatten) dieser Ansicht, sollte ein Ziel für die Zukunft sein.


Mögen diese kritischen Blicke und Meinungen zu einem guten Ergebnis und einer optimalen Lösung führen

Zurück Seitenbeginn Heinz Ebner Suppensonntag 2005 Zurück Startseite