Klostergasse 2005

Diese Seite wurde am 8.6.2005 erstellt

Spaziergang des Fotografen in der Klostergasse und zur Feldgasse am 7.6.2005. Hintergrundbild Ährenkapelle der BHS vor dem Annahof


+++ Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ganz abscheulich. (Eugen Roth) +++


Diese Fotos und noch viele mehr hat der Fotograf auf seiner Festplatte gespeichert:

Die glücklichen Hühner von unseren Flügelhornisten Franz Woltran

Ansicht vom Weizenfeld zum Wohnhaus der Familie Schörgendorfer


Zitronenmelisse vor dem Kloster der BHS mit Blick auf den Laaber Osten

Hier blüht unser tägliches Brot.


Diese Heuballen genießen die wunderbare Aussicht auf unser Dorf

Aussicht zum Annahof, im Winter werden mit den grünen Ballen die Rinder des Annahofes gefüttert


Keine Angst, so arg wie in diesem Bild dargestellt, war die Regenfront nicht. Es soll aber ein Dokument über Wetterlage an diesem Tag sein.

Meine Gedanken zu diesem Spaziergang: Vor allem sollen diese Bilder einen Zyklus der Jahreszeiten wiedergeben. Hier soll unsere Wienerwaldgemeinde wie sie ist und wie sie lebt, gezeigt werden. Meine Gedanken beschäftigen sich selbstverständlich mit den Menschen die hier wohnen und die ihren Mittelpunkt im Dorfleben sehen. Möge heute ein gemeinsamer Konsens gefunden werden, der es "allen" Kindern aus Laab ermöglicht, den Spielplatz im Pfarrgarten zu benutzen.

Mit diesen Glockenblumen in der Feldgasse endete mein Spaziergang


Zurück Seitenbeginn Klostergasse 2004 Zurück Startseite