Kindergartenaktionstag 2008
Diese Seite wurde am 20.September  2008 erstellt und am 22.09.2008 zuletzt bearbeitet

Am 19. September 2008 fand vor dem Gemeindeamt und dem Kindergarten in der Schulgasse ein Kindergartenaktionstag statt. Der Fotograf wurde von der Leiterin des Kindergartens Daniela Legat herzlich begrüßt und daran erinnert, dass ich schon im Jahr 2003 dabei war, um dieses Ereignis im Bild für die Nachwelt festzuhalten. Ich habe mich darüber sehr gefreut, dass meine Arbeit gewürdigt wurde. Hintergrundbild zeigt das Gemeindeamt mit selbst gebastelten Dekorationen der Laaber Kinder.


+++ Wer viel mit Kindern lebt, wird finden, dass keine äußere Einwirkung auf sie ohne Gegenwirkung bleibt. +++ Johann Wolfgang von Goethe +++

Erst bei grün darf man auf der aufgemalten Strasse losfahren. Es gab auch eine Tankstelle, die Spritpreise waren nicht angegeben

Die Waschstrasse für schmutzige Radl war ein Renner. Die Hüpfburg durfte nur ohne Schuhe betreten werden

Letzte Adjustierungen für die nächste Runde, bei diesen feschen Betreuerinnen möchte der Fotograf noch einmal Kind sein

Dani ist für den Kindergarten in der Schulgasse zuständig Christine für den neuen in der Hauptstrasse. Annegret hilft die Angst vor der Hüpfburg zu überwinden

Meine Gedanken: Die Damen Annegret, Andrea, Helene, Christine, Daniela, Sabine und Marion gaben sich große Mühe bei den Vorbereitungen, um den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu übermitteln Leider kann ich hier nicht alle Fotos zeigen. Es wurde viel fotografiert. Eltern und Großeltern zückten ihre Kameras um ihre Lieblinge fürs Familienalbum festzuhalten. Ich sag's ja immer die eigenen Fotos sind die Schönsten. Den Aktionstag 2007 habe ich wegen Frust, einem Abkupferer meiner Idee zu begegnen, geschwänzt. Sicher wird es noch viele schöne Feste mit den Kleinen aus Laab geben.  Ich Grüsse die Damen vom Kindergarten und freue mich auf das nächste Fest.

Eine Kutschenfahrt durch Laab mit dem Gespann Hartweger aus Wolfsgraben war für die Kinder ein besonderes Erlebnis

Aktionstag 2003 Aktionstag 2004 Aktionstag 2005 Aktionstag 2006 Zurück Startseite