Karl Aschauer

Lieber Karl!

Monika (Tambour) schlag ein!

Zu Deinem 70. Geburtstag am 27. Juli 2000 will ich Dir auf diese Weise meine Wünsche überbringen. Ich habe mir erlaubt ein paar Fotos aus vergangenen Tagen heraus zu suchen, um Dir zu zeigen, wie sehr Du mit Laab und vor allem mit dem Musikverein verbunden bist. Leider ist mein Archiv nicht so vielfältig, dass ich alle Deine Aktivitäten, die Du für Laab und die Gemeinschaft gebracht hast, darstellen kann. Nimm diese Bilder als Dank und Erinnerung an die vielen schönen Stunden, die Du uns mit Deiner Mitarbeit bereitet hast. Bleibe weiter der vorbildliche, saubere, ehrliche und faire Mensch der Du immer gewesen bist.  Gott gebe Dir ein langes und gesundes Leben damit Du dem Musikverein noch recht lange erhalten bleibst. Herzliche Grüße an Marianne und an Deine Kinder Kurt, Andreas und Margit.

Bei einem Computer mit Lautsprecher sollte beim Anklicken der Wörter "Monika (Tambour) schlag ein" der Laaber Musikverein aufspielen.

Nachdem es doch einigen Herrschaften gelungen ist, in meinen Seiten die Geburtstagsüberraschung für unseren Karl ausfindig zu machen, will ich diese Seite  am 12. 7. 2000 verlinken. Für die Tonqualität möchte ich mich entschuldigen, da hatte ich nicht viel Material zur Verfügung. Vielleicht lässt unser Kapellmeister einmal eine CD vom Musikverein machen.  Dann könnte ich auch die Welturaufführung des Marsches "Schönes Italien" mit Musik unterlegen.

Seite erstellt am 1. Juli 2000

Nach einem Fußballspiel auf der Lenz-Wiese im Jahre 1954: Reinhold Heiss, Rudi Aschauer, Josef Sitzenstätter, Karl Obrovsky, Franz Stur, Raimund Meierhofer, sitzend Raimund Högn, Hans Högn, Siegfried Schürz, das Geburtstagskind, Othmar Pacher

Bei deinem 65. Geburtstag

Anschlagen 2000 vor Deinem Haus

Anschlagen 2000, so wollen wir Dich noch lange sehen, lieber Karl

Katherina und Margit 1998

Marianne, Anschlagen 2000

Zum 70sten Geburtstag
Wir sind nun hier zusammen´kommen
weil wir schon lange ham vernommen
daß heut ein Fest wird finden statt,
weil einer da Geburtstag hat.
Einer, dem die Musik am Herzen liegt,
einer, der oft für den Verein geübt;
erst mit Trompete, dann Flügelhorn
sein Einsatz war immer sehr enorm.
Beim Baßflügelhorn ist es nun so,
alleine spielen macht ihn nicht froh,
drum ist es nun besonders gut
daß der Bertl mitspielen tut.
Doch nicht nur der Blasmusik ist er treu,
nein auch beim Kirchenchor ist er dabei
und singt seit vielen Jahren schon
jeden noch so schwier`gen Ton.
Er ist immer mit von der Partie,
selbst beim Ausflug drückt er sich nie;
da trinkt er ein paar Glaserl Wein
und kann dann richtig lustig sein. 

Früher hat er viel Fußball gespielt

und mit Schneebällen gut gezielt;
da hat er sogar, wer hätt´ es gedacht
die Zeiger der Turmuhr zum Stehen gebracht.
Der Fußball ist immer noch interessant,
auch wenn ihn jetzt mehr der Fernseher bannt;
von den Schneebällen sei noch berichtet:
es wurden in letzter Zeit keine gesichtet.
Der Fortschritt hat sich eingestellt
und hat, weil uns das so gefällt,
mit dem Computer was gemacht
und Dich im Internet bedacht
Jetzt sind die guten Wünsche dran
welche man nur haben kann:
Gesundheit, Freude, Sonnenschein,
ein langes Leben, das wär fein.
Wir woll´n Dir alle gratulier´n
viel Freude auch beim Musizier´n
wobei da noch zu hoffen sei
daß Du noch lange bist dabei!
Ulli Woltran

Familienbild mit dem Geburtstagskind

Während der Feier am 15. Juli

 

Nochmals herzlichen Glückwunsch

Die Rothbauer's waren mit von der Partie

Zurück Seitenbeginn Zurück Startseite