Juli 2004

Ein kleiner Rundgang des Fotografen am 29.7.2004 am Platz vor der Kirche.

Wir müssen darnach streben , Natur, Gebäude und Menschen in eine höhere Einheit zusammenzubringen. (Le Corbusier)

Diese Seite wurde am 29.7.2004 erstellt. Das Foto vom Baubeginn am Platz wurde am 30.7.2004 eingefügt

Baubeginn und Neugestaltung am Platz vor der Kirche am 15. Juli 2004

 

In der Karl Schindlergasse, 2 Damen aus Laab kehren vom ihrem Ausflug mit den langen Stecken zurück

 

Kriegerdenkmal mit der Namen unserer Soldaten aus dem 1. und 2. Weltkrieg. Viele hier angeführte Namen  werden wir vergeblich in dem Laaber Telefonbuch suchen. Der Webmaster kann sich noch einige  Familien mit den hier verewigten  Namen erinnern.

 

Der im Jahre 1908 gesetzte Kaiserstein und die im Januar 2000 gepflanzte Millenniumseiche

 

Einfahrt in der Hauptstrasse zum Bauernhaus am Platz vor der Kirche

 

Die Samen und Früchte für Vögel und neues Leben an den Bäumen am Platz vor der Kirche

 

Die Muttergottes in einer Hausfront der Hauptstrasse und das Ende des 1. Laaber Höhenwanderweges. (Zitat Thomas S. vor etwa 30 Jahren)

 

Viele Fotos, die ich im Juli 2004 am Platz vor der Kirche geschossen habe, schlummern weiter auf meiner Festplatte. Der Bitte des Bürgermeisters Peter Wimmer, den weiteren Baufortschritt der Neugestaltung unseres Platzes zu dokumentieren, will ich gerne nachkommen.

 

Zurück Seitenbeginn Platz vor der Kirche 2000 Zurück Startseite