Geburtstagsfeier 2005

Diese Seite wurde am 18.9.2005 erstellt


Am 17.9.2005 feierten Barbara, Valentin, Traude, Maria und Elisabeth die Wiederkehr ihrer runden Geburtstage im Kolomanisaal. Brigitte hat Adelheid und mich zu diesem Fest der Familie Otto Jedlicka eingeladen. Hintergrundbild zeigt den Kolomanisaal


+++ Jede Familie sollte ihr Familienarchiv haben. +++ Wilhelm Grimm +++

Hier einige Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung ohne Bewertung des Fotografen von diesem Ereignis:


Die 5 Geburtstagskinder mit Barbara (45), Valentin (10), Traude (80), Maria (40) und Elisabeth (50). Ergibt zusammen 225 erlebnisreiche Jahre. Gratulation!


Viele Laaberinnen und Laaber waren gekommen um mit den Geburtstagskindern zu feiern

Diesmal  hat der Fotograf wohl um den Namen der beiden gebeten, leider aber wieder vergessen


Barbara und Hannelore waren in Hochstimmung, ich hatte keine Mühe die beiden vorteilhaft ins Bild zu bringen

Hier hatte ich einige Probleme die beiden "Kinder" von Elisabeth dar zu stellen


Und ich bin die Illi, so lautete die Antwort auf meine Frage, zu welchen Ast der Familie sie zugehörig ist

Martina arbeitet jetzt im Kindergarten Perchtoldsdorf. Alles Gute!


Die Wände des Kolomanisaales waren mit Jugendbildnissen der Jubilare geschmückt

Auch Johanna war, wenn auch nur in Gedanken, dabei. Otto wird im Jahre 2006 seinen 80. Geburtstag feiern


In dieser kleinen Küche wurde für 80 Personen ein komplettes Menü mit vielen Gängen gekocht. Gratulation an Anni, Florian und .....!

Den Applaus und das Zigaretterl haben sich die beiden wohl verdient. Das Rauchverbotsschild im Hintergrund ist Zufall und keine böse Absicht des Bildermachers


Meine Gedanken: Von Arizona, von Hessen, von Niederösterreich, von Wien und aus Laab waren die Angehörigen der Familie gekommen um mit ihren Lieben zu feiern. Soviel ich erfahren konnte handelt es sich bei den Geburtstagskindern um jene Jubilare, die 2005 einen runden Geburtstag haben oder hatten.  Um genaue Daten habe ich mich nicht erkundigt. Ich will mit diesem Bericht nur einen Augenblick im Leben der Familie festhalten. Viele eigene Erinnerungen wurden im Gespräch mit den Anwesenden wach. Im Jahre 1950 brachte mir Johanna eine Briefmarke vom Papst. Mit einem Mitglied der Familie Stahl kickte ich in meiner Jugendzeit. Auch  kann ich mich noch gut an die Zeit mit Elisabeth im Kirchenchor erinnern. Die Fotos aus der Jugendzeit der Jubilare haben mich beeindruckt. Da ich weis wie viel Arbeit dahinter steckt, ich kann nur meinen  Respekt und meine Anerkennung ausdrücken. In vielen Fotos konnte ich meine eigenen Kinder Michael und Günter erkennen. Die Auswahl meiner hier gezeigten Fotos bitte ich nicht zu bewerten. Die restlichen schlummern auf meiner Festplatte. Sie können auf Anfrage jederzeit besichtigt werden. Meine Hochachtung gilt auch der Köchin und den beiden Köchen, sie haben zumindest eine Haube verdient. Der Gratulationsfilm hat mir gut gefallen. Vor dem  Fest gab es nächtelange Vorbereitungen, die letzten Aufräumungsarbeiten im Saal endeten um halb vier Uhr früh.


Bevor die Wünsche der Angehörigen und Jugendlichen auf einer DVD präsentiert wurden, wurden Taschentücher zum Trocknen der Tränen ausgeteilt

Der Fotograf grüsst Maria und Anna sehr herzlich!


Zurück Seitenbeginn Geburtstag 2001 Zurück Startseite