Dr. Gerhard Gansterer

Unser Pfarrer Gerhard wurde am 10.10.1982 von Kardinal Josef Ratzinger in Rom zum Priester geweiht. Er ist seit 1992 Pfarrmoderator in Laab. Mit einer eigenen Seite im Heimatmuseum Laab will ich auf meine Weise meine Hochachtung und Würdigung für seine Verdienste um Laab darstellen. Dazu habe ich ein paar Bilder ausgesucht die auf seine Tätigkeit in unserer Pfarre hinweisen. Ich wünsche ihm zu seinen Fest alles Gute, eine schöne Zeit in Laab und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Mit Bildern zum Fest seines 20 jährigen Priesterjubiläums am 20. Oktober 2002 will ich diese Seite ergänzen.

Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit. (Korintherbrief)

Diese Seite wurde am 14.10.2002 erstellt

Lebenslauf: Gerhard Gansterer wurde 1958 in Ofenbach geboren. Studium in Wien und an der Päpstlichen Gregoriana in Rom. Dort Abschluss mit Lizentiat in Dogmatischer Theologie. 1982 Priesterweihe in Rom. 1986 - 1990 Assistent am Institut für Moraltheologie der Universität Wien. 1996 Promotion in Moraltheologie in Wien bei Prof. Virt. Veröffentlichung der Dissertation "Ehrfurcht vor dem Leben. Die Rolle des ethischen Schlüsselbegriffs Albert Schweitzers in der theologisch-ökologischen Diskussion" im Verlag Peter Lang in der Reihe Forum Interdiszölinäre Ethik Band 16. Seit 1992 ist Gerhard Gansterer Pfarrmoderator in Laab im Walde.        (Mehr Information über Gerhard finden sie Pfarrblatt 4/2002)

.

 

Bischofsmesse mit  Dr. Alois Schwarz am 14.10.2002 (Einweihung Kolomanisaal)

 

Erstkommunion 2002

 

Gerhard mit den ehrwürdigen Schwestern vom Kloster der BHS und den Damen und Herren vom Pfarrgemeinderat am 4.10.2002

 

Text vom Pfarrgemeinderat soll hier eingefügt werden

Heilige Messe am 20.10.2002 mit Dechant Horst Freiler

 

Unser Gerhard mit der Stola im Kolomanisaal

 

Zurück Seitenbeginn Zurück Startseite