Flamesbach 2004

 

Diese Seite wurde am 26.11.2004 erstellt

Spaziergang des Fotografen am 25.11.2004 über die Kolomangasse zum Einstieg in den Stollen der Hochquellenwasserleitung, zu der Furt zum Ruhland. Rückweg durch den Pfarrgarten.

 

Bauernregeln: 25. November: Katherina, Egbert; St. Kathreinstag, Lostag

"Wenn kein Schneefall auf Kathrein ist, auf St. Andreas kommt er gewiss"

 

Der Einstieg zum Stollen der 2. Wr. Hochquellenwasserleitung mit dem Wappen aus der Kaiserzeit.

Der Flamesbach ist  für den Fotografen ein Bach voller Rätsel. An seinem Ursprung am Laabersteig im Wald, hat er eine tiefe Rinne gegraben. Dann fließt er fast eben mit den Wiesengründen, um dann vor der Querung der Wasserleitung wieder in einem tiefen Graben seine Einmündung in den Laaber Bach fortzusetzen.

Die Furt zu den Ruhlandgründen

Weidenbäume säumen seinen Lauf neben den Wiesen bis zum Aquädukt

Aussicht zur Karl Wiese und zu den Bienenstöcken

 

Ist das eine Möglichkeit Laab in Bildern darzustellen? Der Webmaster bittet um Ihre Meinung. Ziel dieser Gestaltung ist ein druckbarer Seitenumbruch und ein rasches Aufrufen diese Seite.

 

Zurück Seitenbeginn Flamesbach 2002 Zurück Startseite