FF Einsatz 2006

Diese Seite wurde am 14.3.2006 erstellt

Bergung eines Fahrzeuges aus dem Laaber Bach am 14.3.2006. Eine Dame und acht Männer der Freiwilligen Feuerwehr Laab hatten innerhalb einer halben Stunde den PKW (Nissan) geborgen und damit wieder freie Fahrt für die Verkehrsteilnehmer an der Bundesstrasse möglich gemacht.


+++ Die Bergung des Fahrzeuges fand unter widrigen Wetterbedingungen statt. Der Fahrer das verunglückten Fahrzeuges blieb unverletzt. Das Auto wurde beschädigt. +++

Fotos von der Bergung in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Stauden und Gestrüpp mussten vorerst entfernt werden, um eine Bergung möglich zu machen

Sabine bei der Aufnahme der Daten des Lenkers


Die Unfallstelle wurde von unseren Feuerwehrmännern gesichert

Das verunglückte Fahrzeug in etwa 4 Meter Tiefe neben dem Laaberbach


Ein Seil ist angebracht die Bergung kann beginnen.

Einsatzleiter Peter während der Bergung mit der Seilwinde


Meine Gedanken: Meine tägliche Wanderung rund um Laab wurde von diesem Ereignis unterbrochen. Ich freue mich, dass der Fahrzeuglenker nicht verletzt wurde. Ich bewundere die Damen und Herren der Freiwilligen Feuerwehr zu ihren selbstlosen  Einsatz. Wir dürfen stolz auf diese Menschen aus Laab sein. Der Webmaster sendet herzliche Grüsse an die Bewohner des Hauses in der J. Raabgasse.


Der Unfallwagen wird abgeschleppt und am Gelände der Feuerwehr abgestellt

Zurück Seitenbeginn Bergung 2003 Zurück Startseite