Feuerwehrjugend Landestreffen 2005

Diese Seite wurde am 14.7.2005 erstellt

Vom 7.Juli bis 10. Juli 2005 fand das 33. Landestreffen der Feuerwehrjugend von Niederösterreich in Unter-Oberndorf statt. Die Feuerwehrjugend aus Laab belegte bei diesem Bewerb unter 200 angetretenen Gruppen den hervorragenden 8. Platz. Das Zeltlager wurde am 9.Juli wegen Schlechtwetter abgebrochen. Ein Aufkleber der FF Unter-Oberndorf wurde als Hintergrundbild verwendet.


+++ Das Dream-Team aus Laab hat wieder zugeschlagen! Gratulation! Ich freue mich über diese Leistung. Abheben und Ausruhen soll für die Jugend ein Fremdwort sein. +++

Hier einige Bilder von diesem Ereignis in Unter-Oberndorf. Herzlichen Dank an Doris, Gina und Marion für die Fotos.


Wer wohl das Begrüßungsportal im Zeltlager unserer Truppe angefertigt hat?

Da ging die Post ab. Ob da auch geschlafen wurde?


Jetzt wird es Ernst. Die Gruppe aus Laab formiert sich für die große Aufgabe zum Wettkampf

Barbara läuft mit vollem Einsatz über die Hindernisse


Unsere Mannschaft ist glücklich und zufrieden über ihre Leistung

Vermutlich entstand dieses Foto nach dem Wettkampf. So sah es im Zeltlager aus.


Ob unsere Feuerwehrjugend in dieser Lagebesprechung über das Sch... Wetter gesprochen hat?

Es gab aber auch etwas zum Lachen. 4 rechte Gummistiefel sorgten für Aufheiterung


Meine Gedanken: An hand der mir zur Verfügung gestellten Fotos konnte ich erkennen, wie wichtig es ist, ein solches Ereignis zu dokumentieren. Ich fühlte förmlich,  was Fotografen alles erleben, um zu brauchbaren Bildern zu kommen. In einem Gespräch mit Gina Winkler konnte ich erfahren, welche hektische Aktivitäten im Vorfeld getroffen wurden. Es wurden 33 Trainingsanzüge angeschafft. Dr. Wolfgang Ulrich kam für die Kosten von 15 Anzügen aus privater Schatulle auf. Die Embleme und Logos wurden von den Eltern der Jugendlichen in einer Nachtschicht angenäht. Die angeschafften Gummistiefeln wurden von den Eltern bezahlt. Von meiner Seite will ich erwähnen, dass ein solcher Erfolg nur in Zusammenarbeit aller Beteiligten erreicht werden kann. Ich denke da an die Ausbildner, Betreuer, Eltern und Vorgesetzte. Vor allem hat mir Gina W. ans Herz gelegt, dass ohne Florian Schützenhofer aus Perchtoldsdorf dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Mein Respekt und meine Anerkennung geht natürlich auch an alle hier nicht namentlich erwähnten Personen. Bitte macht weiter so. Ausruhen könnt ihr später!

Ein Bericht der NÖN über den tollen Erfolg der Feuerwehrjugend soll ihre Leistung zusätzlich aufwerten.

Zurück Seitenbeginn Ergebnisliste Hennersdorf Zurück Startseite