Feuerwehrfest 2005/2

Diese Seite wurde am 14.6.2005 erstellt

Feldmesse und Frühschoppen mit den Musikverein Laab im Feuerwehrhaus am  Sonntag den 12.Juni 2005. Hintergrundbild Teleskopbühne der FF Vösendorf. Der Erlös wird für zur Anschaffung von Geräten und Ausrüstung verwendet.


+++ Alle Christen sind aufgerufen, Frieden zu stiften. +++ Zitat aus der Predigt von Pfarrer G. Gansterer +++


Ein Bilderbogen in der Reihenfolge seiner Entstehung:


Die Damen und Herren vom Musikverein Laab spielen die Deutsche Messe von Franz Schubert


Pfarrer Gerhard erteilt den Schlusssegen in der Fahrzeughalle

Vorführung der brandneuen Teleskopbühne mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf aus dem Bezirk Mödling


Der Fotograf und ...? Umshaus durften die wunderbare Aussicht auf Laab als erste genießen

Aus einer Höhe von 22 Meter über den Boden konnte ich dieses  Foto von Laab schießen. Stefan aus Vösendorf meinte, dass diese Bühne 32 Meter hoch reicht


Die Gäste beim Frühschoppen. Vermutlich zeigt Peter auf unsere Musikanten

Der Einsatz der Musiker aus Laab wurde nach jedem Stück mit Applaus belohnt


Am Stand der Feuerwehrjugend Laab wechselt ein Helm seinen Besitzer

Hannelore, Thomas und Kurt. Herzliche Gratulation zum 37. und zum 69. Geburtstag


Eine Luftburg war für die kleinen Laaber ein schönes Erlebnis

Meine Gedanken zu diesem Ereignis: Immer wenn ich den Marsch "Schönes Italien" von Kurt T. höre, erinnere ich mich an die Uraufführung beim Anschlagen im Jahre 2000. Damals war ich mit der Tuba  dabei. Ilse L. denkt aber bei der selben Melodie an Michael Schuhmacher und an Ferrari. So sind wir Menschen eben. Was dem einem gefällt oder stört, bedeutet dem anderen bloß ein Achselzucken. So gesehen sind gemeinsame Feste eine gute Möglichkeit die Meinung eines Mitmenschen zu hören und zu respektieren. Meiner Meinung nach gibt es keine "richtige und vollkommene Wahrheit." Jetzt rede ich schon wie ein Pfarrer, reden ist mir leider nicht gegeben, aber meine Meinung darf ich schon aussprechen? Übrigens beinahe wäre die italienische Hymne fällig gewesen. Michael S. wurde 2. in Montreal.

Mit diesem Foto vom Festplatz mit Familie Lusk verabschiede ich mich von diesem wunderbaren Fest. Ob es ein Wiedersehen mit einem Diavortrag meiner Fotos gibt?


Zurück Seitenbeginn Feuerwehrfest 2004 Zurück Startseite