Erstkommunion 2007

Diese Seite wurde am 18.05.2007 erstellt und am Samstag, Mai 19, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Eindrücke und Fotos von der Erstkommunionfeier am 17. Mai 2007 (Christi Himmelfahrt)  in der Pfarrkirche St. Koloman. Der Musikverein Laab und die Mitglieder der Familie Peer haben diesen Tag für Kinder aus Laab zu einem wunderbaren Fest gemacht. Hintergrundbild zeigt die Tafel wie sich die Kinder einen gemeinsamen Weg zu unserem Herrn vorstellen.

+++ Carina, Martin, Simon, Beate, Daniel und Maximilian sind miteinander unterwegs zu DIR. +++ Text auf demTafelbild mit den Füssen der Kinder vor dem Altar. +++

Film Erstkommunion vom 17.Mai 2007


Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 


Begrüßung der Kinder mit dem Laaber Musikverein und Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer vor der Kirche

Fürbitten und Lesung der Eltern

Erneuerung Taufgelöbnis

Carina

Martin

Simon


Beate

Daniel

Maximilian


Hochgebet und Vater Unser am Altar mit den Erstkommunikanten 

Empfang der ersten heiligen Kommunion. Rechts Gruppenbild mit der Religionslehrerin

Gruppenbild


Meine Gedanken: Für die herzliche Aufnahme meiner Wenigkeit will ich mich bei allen anwesenden Menschen bedanken. Ich konnte die gute Stimmung, miteinander zu feiern, gut spüren. Die restlichen Fotos stelle ich bei Interesse  gerne zu eurer Verfügung. (Ein USB Stick macht es möglich). Ich bedanke ich mich bei Magdalena für ihre liebe Einladung. Die Fahnen an der Kirchenfront haben diesem Fest eine besondere Bedeutung verliehen. Diese Fotos und dieser Bericht sind mein Beitrag für ein "Miteinander" in Laab. Amen.


Zurück Seitenbeginn Erstkommunion 2005 Erstkommunion 2006 Zurück Startseite