Erster Mai 2004

Jahresmesse der Freiwilligen Feuer, Maibaumaufstellen mit Jungwehr und mit dem Musikverein am 1.5.2004

Die Wienerwaldgemeinde Laab begrüßt die 10 neuen Staaten Tschechien, Slowakei, Slowenien, Zypern, Malta, Ungarn, Polen, Litauen, Lettland und Estland in der EU recht herzlich.

Diese Seite wurde am 2.5.2004 erstellt. Der Webmaster bittet um etwas Geduld beim Aufrufen dieser htm, es sind ein paar Bilder mehr als üblich.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr nach der Jahresmesse in unserer Pfarrkirche. Der heilige Florian, auch der Blühende genannt, soll die Damen und Herren unserer Feuerwehr beschützen

 

Die Steinfigur des Nepomuk, ein Heiliger aus Böhmen, darf bei einem solchen Ereignis nicht fehlen

 

Mädchen und Buben aus dem Dorf haben den Absperrdienst bei der Aufstellung des Maibaumes übernommen. Ob da nicht der zukünftige Kommandant im Bild ist?

 

Alle Jahre wieder Maibaumausstellen mit der Feuerwehr. Es ist aber immer wieder ein schönes Erlebnis. Der Fotograf freut sich schon auf's Maibaumaufstellen im Jahr 2005.

 

Die jungen Feuerwerker und die Altspatzen im Hintergrund nach gelungener Aufstellung des Baumes

 

Die Freude der Jugend ist groß, eben hat Peter und Hannes eine Gratisjause bei Müller's versprochen

 

Junge Familien mit ihren Kindern im Schatten der Ereignisse. Adelheid und wo bist du? In einem Gespräch mit Kurt Aschauer, er verdient seinen Lebensunterhalt mit Bits und Bytes, habe ich erfahren, wie wertvoll meine Homepage über Laab ist. Es gibt in der Umgebung nichts vergleichbares.

 

Die Damen und Herren vom Musikverein sorgten mit flotten Weisen für gute Unterhaltung am Platz. Ob da nicht manche Buben und Mädchen Lust verspüren hier mitzumachen? Kapellmeister Kurt Tragfeit ist für ein Gespräch  bereit. Probe ist immer am Montag im Gemeindesaal. Der Webmaster schickt herzliche Grüsse an die Mitglieder und bedankt sich nochmals für das Gruppenfoto.

 

Dieser junge Mann übt schon den Einsatz mit Helm

 

Für den Fotografen ist es immer wieder ein Erlebnis, stolze Großmütter und Kinder aus Laab im Bild festzuhalten. Der Webmaster schickt herzliche Grüsse an die Familie Högn.

 

Zurück Seitenbeginn Erster Mai 2003 Zurück Startseite