Eichenbaum 11

Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

Diese Seite wurde am 12.12.2001 erstellt

Der durch das Internet weltbekannte Laaber Eichenbaum in der Nähe der Eichengasse am 12.12.2001. Grüß dich Gott lieber Eichenbaum! An so einem Tag wie heute, will ich den Besuchern dieser Homepage ein Bild von dir nicht vorenthalten. Wie geht es dir? Da du leider nicht lesen und schreiben kannst ist dies wohl eine dumme Frage. Eine weitere müßige Frage ist wohl auch, wie du zu gegebenen Versprechen und Zusagen stehst. Was kümmern dich Glaubwürdigkeit, Sauberkeit und Ehrlichkeit, denn du bist ja doch nur ein einfacher, stolzer Eichenbaum. Die umliegenden Eichenbäume will ich erst gar nicht fragen, wie sie zu diesen Eigenschaften stehen, denn sie dürfen keine andere Meinung haben. Ob da vielleicht schon der eine oder andere seine Motorsäge schärft?

 

Ein Stimmungsbild am 12.12.2001 vom Laaber Steig. Heuer stehen die Chancen gut weiße Weihnachten in unserem Dorf zu feiern.

 

Die Statue des heiligen Johannes von Nepomuk im winterlichen Kleid.  Kommt die heilige Luzia (13. Dez.) findet sie schon Kälte da.

 

Zurück Seitenbeginn Zurück Startseite