Dressurreiten 2005

Diese Seite wurde am 14.8.2005 erstellt

Turnierreiten vom 12. bis 14. August 2005 am Gelände des Reitkubs St. Koloman Laab im Walde. Es war dies ein CDN-B Bewerb. (C... Competition, D... Dessur, N... National, Auskunft von Frau Babsy) Etwa 100 Pferde mit ihren Reitern aus Wien und Niederösterreich haben daran teilgenommen. Bei der Dressur Musikkür am Samstag waren etwa 140 Besucher anwesend. Die Turnierleitung hatte Frau Mag. Petra Keiler.


+++ Menschen sollen die Schutzengel der Tiere sein. +++ Margarete Seemann +++

Ein kleiner Bilderbogen von meinen Eindrücken in der Reihenfolge ihrer Entstehung:

Beginn der Veranstaltung am Samstag Vormittag vom Brucknerhaus gesehen

Der Fotograf grüsst die Damen aus Wiener Neustadt recht herzlich. Im Hintergrund das Zelt für die Gästepferde


Viele Menschen und viele Hunde waren gekommen um vom Zuschauerhügel an diesem Ereignis teil zu nehmen

Papa Alexander kann gar nicht hinschauen, im Bild seine Tochter Dominique bei der Kür


Musikkür im Abendlicht, Opa Hruza mit Enkelkind bewundern die Darbietung

Nach dem Bewerb, hier bilden Reiterin und Pferd eine glückliche Einheit.


Letzte Anweisungen der Trainerin an die im Damensitz antretende Nicole

Die 5 besten von 12 Starten bei der Siegerehrung


Meine Eindrücke: Schönes Wetter machte diese Veranstaltung zu einem großen Ereignis für unsere Wienerwaldgemeinde. Die vielen Teilnehmerinnen, Teilnehmer,  und Gäste werden sicher einen positiven Eindruck von Laab mitnehmen. Der minutiöse Ablauf der Musikkür hat mich beeindruckt. Meine Anerkennung an die Veranstalter.  Viele Gäste und Besucher haben die hervorragenden Leistungen der Akteure mit Applaus belohnt. Sollte doch hier das Ergebnis einer mühevollen und harten Trainingsarbeit belohnt werden. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung!

Siegerin Ulla Weigersdorfer von der Reitsportvereinigung Wienerwald, Zweite wurde Sabine Szeiferth vom Reitclub St. Koloman, Dritte wurde Belinda Bartik vom Reitclub St. Koloman

Zurück Seitenbeginn Dressur 2003 Zurück Startseite