Dachboden 2004

Sichtung des Dachbodens im März 2004 durch die Mitglieder des Musikvereines.

Viele Erinnerungen wurden in mir bei Sichtung dieser Bilder vom Dachboden des Gemeindeamtes wachgerufen. Sind doch die Lehrmittel und die alten Instrumente ein Teil meiner Kinder- und Jugendzeit. Es ist schon war, die Geschichte eines Vereines kann man nicht verkaufen. Mit der Dokumentation des Vereines in Bildertafeln und Bildermappen anlässlich des 50.jährigen Bestehens des Vereines im Jahre 1996 wollte ich eine Dokumentation in Bildern schaffen und für die Einwohner aus Laab sichtbar machen. Diese, und die Aufzeichnungen der Ereignisse  ab dem Jahr 1998 in digitaler Form habe ich in meinem Archiv aufbewahrt und gespeichert. Bei Bedarf und Anfrage bin ich gerne bereit diese Unterlagen allen Mitgliedern des Vereins zugänglich zu machen. Mein Herz wird immer für die Tuba schlagen!

Diese Seite wurde am 2.4.2004 erstellt

Viele Lieder aus vergangenen Tagen wurden mit diesem Harmonium in Erinnerung gerufen

 

Inventar aus dem ehemaligen Lehrmittelzimmer der Volksschule in Laab

 

Instrumente, Kappen und Ausrüstung des Musikvereines. Den F-Bass mit hoher Stimmung hat der Webmaster in seiner Jugendzeit gespielt

 

Nähmaschine, Dezimalwaage und Zinkwanne. Der Ofen diente zur Heizung in einem der Klassenzimmer. Die Volksschule hatte 2 Klassen. Die Kinder des Jahrganges 1965 aus Laab waren die letzten Schüler dieser Volksschule.

 

Das mechanische Lauf- und Läutwerk der Schuluhr. Sie wurde 1998 durch ein moderneres Werk ersetzt

 

Mein Dank geht an Pauli. Er hat diese Fotos geschossen.

 

Zurück Seitenbeginn Musikverein Zurück Startseite