August 2006

Diese Seite wurde am 8.8.2006 erstellt

Fotos und Videos aus Laab, festgehalten bei Regenwetter am 8.August 2006. Hintergrundfoto zeigt die Westeinfahrt von Laab


+++ Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ganz abscheulich. +++ Eugen Roth +++

Bericht und Dokumentation mit Fotos über Laab im Walde in der Reihenfolge seiner Entstehung:


Der Bierbrunnbach im Garten von Leopold Schnopfhagen

Der Bierbrunnbach auf dem Weg zum Laaber Bach


Laaber Bach mit dem Steg zur Georg Högngasse und dem Dienstfahrzeug von Adelheid und vom Webmaster.

Der Sperrbergbach zeigt seine Kraft beim Brückerl in der Feldgasse


Der Volleyballplatz ist im Augenblick nur ein Motiv für den Fotografen

Nur ein paar Zentimeter Wasser genügten, um den Fotografen dieses Foto vom Spielplatz zu ermöglichen


Weizenfeld hinter dem Liebfrauenweg

Film vom Flamesbach und vom Laaberbach


Der Flamesbach auf dem Weg zum Laaberbach


Meine Gedanken: Die von mir lang ersehnte Abkühlung ist eingetroffen. Wir Laaber dürfen uns glücklich schätzen, nicht zu den Hochwassergebieten von Niederösterreich gezählt zu werden. Die Zuflüsse des Laaberbaches am Beginn eines Tales werden wohl immer die anfallende Regenwassermenge fassen und in den den Liesingbach transportieren können. Ich wünsche mir, dass Laab vom Hochwasser in Zukunft verschont bleibt.

Der Laaberbach vor dem Haus des Webmasters

Zurück Seitenbeginn Laaberbach 2000 Zurück Startseite