April 2006

Diese Seite wurde am 26.4.2006 erstellt

Wanderung des Fotografen am 25.April 2006 zum Laaber Steig, über die Tiergartenstrasse zur Sonderkrankenanstalt. Hintergrundbild zeigt die Aussicht auf Laab von der Waldstrasse zum Laaber Steig.


Hier eine kleine Auswahl von den entstandenen Fotos:


Aussicht zum Schneeberg

Bautätigkeit in der Tiergartenstrasse neben dem Aquädukt


Aussicht in die Tiergartenstrasse und zur Petersiedlung

Die Sonderkrankenanstalt der Pensionsversicherung für Arbeiter


In der Gartenanlage der Sonderkrankenanstalt

Erholungsraum für die Patienten


Meine Gedanken: Immer wieder öffnen sich mir neue Perspektiven, die Laab mit seiner Schönheit zeigen. Auch Veränderungen des Landschaftsbildes, wie zum Beispiel die Neubauten in der Tiergartenstrasse konnte ich im Bild festhalten. Im Jahre 2005 konnte ich noch blühende Obstbäume an dieser Stelle sehen. Im Herbst werden vermutlich glückliche Menschen aus den Fenstern der Häuser blicken und dem Fotografen zu winken. Die Frage, was gibt es in Laab schon "Neues" zu fotografieren erübrigt sich damit. Mit meinen Links am Ende einer neu gestalteten Seite möchte ich meine Besucher darauf hinweisen, was in vergangener Zeit, für mich ein Grund war, auf den Auslöser zu drücken.


Aussicht vom Gelände der Sonderkrankenanstalt zur Pfarrkirche St. Koloman


Zurück Seitenbeginn April 2000 Windlacke 2004 Zurück Startseite