Kindergarten 1994
Diese Seite wurde am 11.01.2008 erstellt und am 11.01.2008 zuletzt bearbeitet

Bericht, Ereignis: Im September 1994 wurde der neue Landeskindergarten in Laab eröffnet. Viele Laaberinnen und Laaber haben daran teil genommen. Hintergrundbild zeigt den Festplatz vor dem Kindergarten.


+++ Diese Seite soll die Laaber daran erinnern, wie sich der Fotograf eine Chronik über Laab vorgestellt hat. +++


Fotos zum Bericht:

Der Bürgermeister bei seiner Festansprache, der Laaber Musikverein und die Ehrengäste

Links: Die ehrwürdigen Schwestern vom Kloster der BHS       Rechts: Die Kinder mit den Damen vom Kindergartenteam

 Laaber am Festplatz und Agape im Garten

Links: Carola Woltran.

Rechts: Ulrike Luczenbacher

Meine Gedanken: Der Bau des Kindergartens  mit seinen Möglichkeiten etwa 40 Kinder aus Laab zu betreuen, ist für mich eine einmalig gute Investition. Hier haben unsere Politiker gute Arbeit geleistet. Hut ab! Die Kinder und Eltern aus Laab werden dies hoffentlich zu schätzen wissen. Einigen sauteuren Projekten aus der neueren Zeit in unserer Gemeinde kann ich leider nicht zustimmen. Viele Laaber haben die gleiche Meinung. Mein Versuch diese freudigen Ereignisse in einer Chronik über Laab darzustellen, ist nicht immer auf Zustimmung gestoßen.  Immer wieder wurde ich mit den Worten, "ja aber", abgewimmert. Kann mir jemand erklären was an meinen Berichten falsch ist? Kann es sein, dass hier Missgunst und Neid im Spiel ist?  Die Aufarbeitung meiner Fotos ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Links: Die Spielgeräte werden getestet.

Rechts: Abschied  mit der Familie Rotter nach der Veranstaltung

Seitenbeginn

   

Startseite